Wie kann ich den Rahme bei Excel dicker machen?
Ich möchte bei einem Gedicht in Excel einen dicken Rahmen rundherum machen. Nicht so einen normalen dicken, sondern wie ein grüner Bilderrahmen!
Eben irgend so was in der Art:
Danke, eine schöne gesunde + sonnige neue Woche, mit viel Spaß mit uns GF´s! 🌞😊 🐛🐏
Das sind meine "Leisten" könnt ihr sie erkennen?
Tschüssi, einen schönen und gesunden Abend! 🐛🐑
3 Antworten
Um in Excel einen sehr dicken Rahmen zu erstellen, gehst du wie folgt vor:
1. Zellen markieren: Wähle die Zellen aus, für die du den Rahmen anwenden möchtest.
2. Rahmenoptionen öffnen:
Klicke oben im Menü auf "Start".
In der Gruppe "Schriftart" findest du das Symbol für den Rahmen (es sieht aus wie ein Quadrat mit vier Linien).
Klicke auf den kleinen Pfeil neben diesem Symbol, um die erweiterten Rahmenoptionen zu öffnen.
3. Dicken Rahmen wählen:
Wähle "Weitere Rahmen..." aus.
Es öffnet sich ein Fenster namens "Rahmen".
Wähle unter "Linienstärke" eine dickere Linie (z. B. 3pt oder mehr, je nach Wunsch).
Wähle die gewünschte Rahmenart (außen, innen, alle Kanten).
4. Bestätigen: Klicke auf "OK", um den dicken Rahmen anzuwenden.
Jetzt hast du einen dickeren Rahmen um die markierten Zellen in Excel!
Danke!
Aber das sind ja die normalen Rahmen, die ich selber kenne + nicht solche wie die Bilder oben sind!
Danke, für Deine Mühe + eine schöne gesunde + sonnige neue Woche, mit viel Spaß mit uns GF´s! 🌞😊 🐛🐏
Standardformen - Rahmen

z.B.so
... oder Musterrahmen kopieren und einfügen

Sorry, aber Büroanwendung, finde ich nicht!
Büroanwendung ist nur eine Erklärung der Anwendungen von MS-Office.
Welche Office-Version hast Du denn? Die vorgeschlagene Möglichkeit sollte auch Dein Excel bieten.
Ich weiß nicht ob "Office 16" das ist was Du meinst? Soll im Oktober enden, aber noch funktionieren?
War der Meinung das ich es da schon angewendet habe! Könnte aber bei "Corel Draw" gewesen sein?
Office16 ist nun nicht so alt und bietet die Möglichkeit die ich Dir angeboten habe.
Muss jetzt noch mal zu meinem Lapi gucken!
Das Yoga Book mit dem ich hier schreibe, mag meinen Drucker (APSON AL 1700) nicht! 😒
Danke noch mal! 🐛🐏
Find das von Dir: " Microsoft Excel, Excel-Formel, Office- & Büroanwendungen" einfach nicht!
Am einfachsten wäre es, wenn ich einen Bilderrahmen einfügen könnte, aber da ist mein selbst gedichtetes Gedicht weg! Die Bilder kann ich anzeigen lassen, wen ich den Rahmen in den "Hintergrund" mache! Aber der Text ist weg! Habe mal geguckt, ob ich Rahmen ohne weißen Hintergrund finde aber nö, alle Rahmen bei GOOGLE verdecken die Schrift!
Werde eben den normalen dickeren Rahmen nehmen müssen!
Tschüssi, einen schönen gesunden + sonnigen Wochenteilerabend, mit viel Spaß bei uns GF´s! 🌞😊 🐛🐏
" Microsoft Excel, Excel-Formel, Office- & Büroanwendungen" einfach nicht!
Das ist die "Rubrik" unter der GF Fragen z.B. zu Excel, Word usw. veröffentlicht. und auch vergleichbare Programme z.B. LibreOffice Writer, Calk usw.
wenn ich einen Bilderrahmen einfügen könnte
Das kannst Du., siehe meine Antwort
wen ich den Rahmen in den "Hintergrund" mache!
Das brauchst Du nicht im Hintergrund machen
Aber der Text ist weg!
Füge - wie vorgeschlagen - in den Rahmen ein Textfeld ein und kopiere diesen Text (Gedicht) in dieses Textfeld.
Sorry, das ich mich so schlecht auskenne,
Ich habe die "Leisten" oben mal geknipst, um sie Dir zu zeigen!
Guck oben im Anhang mal, mein lieber guter Tag!
Tschüssi! 🐛🐑
Ich habe die "Leisten" oben mal geknipst, um sie Dir zu zeigen!
Habe Deinen Weg gesehen, kann ihn aber nicht als sinnvoll und zielführend sehen.
- Einfügen - Seitenlayout - Formeln
... diesen Sinn kann ich nicht erkennen. Schau Dir meine Antwort nochmal an. Wenn Du ein Muster für den Rahmen hast,
- kopiere ihn
- füge ihn ein
- nutze das Textfeld
- füge Deinen Text ein
Danke!
Sorry, aber Büroanwendung, finde ich nicht!
Naja, da lasse ich den schmalen Rahmen!?
Bin eben kein Fachmann + es ist ein altes Excel
Danke, für Deine Mühe + eine schöne gesunde + sonnige neue Woche, mit viel Spaß mit uns GF´s! 🌞😊 🐛🐏