Kann ich die Steckdose einfach verbinden?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstanden habe Du hast

  • 2 x Steckdosen mit je einem Anschlußkabel
  • 1 Kabel mit Stecker, dessen Ende "offen" ist.

Ok dann die Stecker der der einzelnen Tischsteckdosen abschneiden , Enden abmanteln und abisolieren und dann beide in eine Abzweigdose rein.
Das "offene" Ende des Kabels ebenfalls in diese Dose einführen, dann die Einzelnen Ader 1:1 (Blau-Blau ; Braun-Braun ; Grün-gelb-Grün-gelb) mithilfe von WAGO Klemmen miteinander verbinden.

Abzweigdose fest installieren und Kabel zugentlasten, damit diese nicht "rausgerissen" werden - Ja genau so ist es zu machen.

NussBaum99
Fragesteller

Genau das meine ich. Normaler Weise hab ich das auch gedacht, aber seitdem ich in Restaurant versucht habe von einer Lampe ein kabel abzuzweigen, um eine weitere antzschließen ging es nicht. Spannung war eigentlich laut PP da. And der Lampe lag es nicht. Deswegen hatte ich diese bedenken