Kann ich 2 Steckdosenleisten in einer 2er Verlängerungskabel Stecken?

3 Antworten

Das hängt von der Leistung ab. Bei Kleinverbrauchern (USB-Ladegerät o.ä.) kein Problem. Eine Waschmaschine solltest Du nicht an einer verschachtelten Verlängerung betreiben. Und die Verschachtelung ist potentiell grob fahrlässig, also würde eine Versicherung ggf. Nicht zahlen.

das Einstecen selber ist nicht so schlimm, aber wenn du dann auf allen Steckplätzen der Steckleiste etwas Leistungsstarkes wie küchengeräte usw. brauchst, kann die Steckleiste bzw. deine Sicherung überlastet werden.

Daher immer aufpassen und keine Billigen Stecleisten verwenden, wenn du solche Sachen machst, damit nur die Sicherung Rausfliegt und die Steckleiste nicht abfackelt

Ob eine Leitung überlastet wird, hängt davon ab welche und wie viele Geräte daran angeschlossen sind.