Kennt das jemand wenn sich alles plötzlich so unreal/geträumt anfühlt?
Hey Leute,
ich weiß, ihr seid keine Ärzte oder Therapeuten, und ich erwarte auch keine Diagnose oder co. das werde ich mit meiner Therapeutin besprechen.
Ich hatte vor einer Woche einen Moment, der für mich richtig stressig war so richtig überfordernd. Seitdem fühlt sich alles, was passiert ist, total unwirklich und “fake” an.
Ich weiß zwar im jetzigen Moment, dass ich real bin, dass ich hier bin, aber alles, was in der Vergangenheit passiert ist, fühlt sich fremd und nicht echt an bisschen wie als wäre es nur geträumt.
Auch mein Zeitgefühl ist ziemlich durcheinander. Ich kann mir zum Beispiel kaum vorstellen, dass vorgestern Mittwoch war. Die Dinge, die passiert sind, fühlen sich so an, als wären sie schon viele Wochen her, obwohl sie eigentlich erst wenige Tage zurückliegen.
Langsam bekomme ich ein bisschen Angst und ich wollte mal fragen, ob das jemand kennt und wie ihr damit umgeht?
4 Antworten
Es gibt nen Zustand der Derealisation. Das kann harmlos sein, oder Symptom einer psychischen Erkrankung. Das Gefühl hat man zum Beispiel auch, wenn man nicht gut geschlafen hat. Man ist dann nicht müde, aber fit ist man auch nicht und man fühlt sich, als wär man gar nicht richtig da. Also grundsätzlich hat das jeder Mal. Besorgniserregend ist es, wenn man das dauernd hat.
Ich bin kein Arzt oder Therapeut und kann auch keine Diagnose stellen, aber ich kenne das Gefühl.
Ja, und vielleicht ist das ganze Leben ja auch nur ein Traum.
Wir sind ewig, aber es gibt uns nicht.
Ja das Gefühl kenne ich