Kennst du alle Verkehrsregeln?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 18%
Weiß nicht 18%

6 Antworten

Nein

Hallo FL765,

nope, ich kenne mich im Straßenverkehr nicht aus. Bin leider ziemlich mies in Verkehrsregeln. Hab unter anderem deshalb auch keinen Führerschein. Nehme nur als Fußgängerin am Straßenverkehr teil, bei allem anderen fühle ich mich zu unsicher.🙈😭

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch.

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FL765
Fragesteller

Fahre selbst mehr nach Gefühl Fahrrad in der Stadt😂

Nein

Nein, ich habe zwar seit vielen Jahren den Führerschein, aber viele Regeln habe ich vergessen, da ich sie nicht brauche: Gesamtgewicht und so,...

Ich kann mich an eine Begebenheit am Ostersonntag erinnern. Ich fuhr auf einer großen Straße Richtung stadtauswärts und wurde von der Polizei aufgehalten. Ein Polizist näherte sich meinem Auto und ich lächelte erfreut. "Wissen Sie, warum ich sie hier angehalten habe." Ich antwortete sehr freundlich: "Sie wollen wir ein Osterei schenken." Das glaubte ich wirklich. Der Polizist war etwas überrascht. "Äh, nein, Sie haben im Überholverbot überholt."

Upppsss, das hatte ich gar nicht gemerkt.

tevau  19.07.2023, 14:40

Lustige Geschichte. Aber willst Du damit sagen, dass Du nicht wusstest, dass man in einem Überholverbot nicht überholen darf? Oder was war das Besondere an der Situation, das Du nicht wusstest?

Aylamanolo  19.07.2023, 14:45
@tevau

klar kenne ich diese Regel, ich habe gedusselt...

Leart322  20.07.2023, 19:08

Da merkt man das du noch wie ein Kind im Kopf bist.

Nein

Ich vermute, dass praktisch niemand alle Verkehrsregeln auswendig kennt. Da gibt es ziemlich skurrile oder spezielle Dinge, die jeweils nur die Betroffenen kennen dürften - und von allen solchen Dingen gleichzeitig dürfte wohl kaum jemand betroffen sein. Nichtmal Fahrlehrer.

Nein

Neben der einen oder anderen Regel,die mir bekannt sein müsste,

ist regelmäßig nicht bekannt,das eine Parkscheibe einer Din Norm unterliegt,

und wenn die verwendete Parkscheibe nicht in Farbe,Größe,Schriftgröße entsprechend ist,ist die Parkscheibe ungültig im Sinne der STVO.

guterfrager5  19.07.2023, 14:38

Da ist mal jemand auf dem neusten Stand von Extra 3 🤓

Rutscherlebnis  19.07.2023, 14:40
@guterfrager5

Nee,von der Firma Parkwatcher.Wollen 40,- für einen Vertragsverstoß.Bußgeld im öffentlichen Raum wäre 5,. Parkwatcher ist der Neue Staat im Staate.Kassieren tun die und Rechtsanwälte.Völlig legal.

Nein

Ich würde mal behaupten, dass 95% aller Führerscheinbesitzer die nicht gerade als Beruf Fahrlehrer sind nicht ALLE Verkehrsregeln auswendig kennen.