Kennenlernphase / wo stehe ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Liebe hat das ihrerseits nichts zu tun. Sonst würde sie dich nicht auf Abstand halten. Sondern würde dir die Chance geben, dass du den ersten Schritt machst und ihr zusammenkommt. Stattdessen spielt sie mit deinen Gefühlen. Je nach Lust und Laune, schreibt sie dir oder lässt dich zappeln. Sie hält sich hin, weil sie keine Lust drauf hat, eine Entscheidung zu treffen. Sie findet dich gut, aber für eine Beziehung ist sie, so mein Eindruck, nicht bereit.

Sich eine Woche nicht zu melden, ist in diesem Stadium und nach so kurzer Zeit, kein gutes Zeichen. Da müsste noch volles Interesse da sein, wenn man jemanden richtig gut findet und angeblich liebt.

Bitte frag sie nicht. Es ist unter diesen Umständen viel zu früh und könnte recht unangenehm für dich werden. Sie sollte erst mal mehr Interesse an dir zeigen. Dann hättest du auch nicht das Gefühl, ihr hinterherlaufen zu müssen.

Eindruck? Unsicherheit auf beiden Seiten.

Empfehlung? Das kannst du sie nur selbst fragen. Mach das nicht im Chat, sondern bei der nächsten Verabredung mit Kuss. Viel Erfolg!

butterkipfel
Fragesteller

im chat bespreche ich so sachen sowieso nicht gerne. Und was soll ich sie fragen, einfach wo ich bei ihr stehe ?

Jost79  29.09.2023, 14:14
@butterkipfel

In der Situation nach Kuss? Naja, irgendwie sowas wie "willst du mit mir gehen" in deine. Worten, in den Worten deiner Zeit. Vielleicht auch klassisch "Du, ich habe mich, glaube ich, in dich verliebt". Also eher offensiv mit dem eigenen Gefühl kommen als mit einer Frage, die am Ende noch wie ein Vorwurf rüberkommt. Also bitte auf keinen Fall "wo stehe ich bei dir?" Das klingt wie die Nachfrage auf ein kaufmännisches Angebot.