Liebe ein Mädchen, wurde aber gefriendzoned. Was soll ich tun?

8 Antworten

Ich würde es nicht direkt ansprechen. Trefft ihr euch auch oft?

Dann würde ich da versuchen, ein paar Andeutungen zu machen, um zu gucken ob sie vielleicht auch mehr empfindet.

Sowas ist immer eine schwierige Situation und da du sie nicht verlieren möchtest, würde ich es nicht gleich direkt ansprechen.

Mfg RuniX

MusaPlayZ
Fragesteller

Sie will eig keine beziehung deshalb ka

Ich würde da aufpassen, da es sein kann, dass sie sich von dir distanziert, wenn du ihr sagst dass du sie liebst. Weil das ziemlich unangenehm für sie sein kann und eine Freundschaft etwas schwer ist wenn der eine mehr fühlt als der andere....ich würde erstmal versuchen ihr näher zu kommen, sich mit ihr zu treffen etc. Und vielleicht indirekte Anspielungen darauf zu machen dass du sie liebst... Dann kannst du versuchen ihre Reaktionen zu deuten....und darüber nachdenken ob du das Risiko eingehen willst, dass der Kontakt abbricht....Viel Glück!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

LG

Hallo :)

Du solltest dich davon nicht entmutigen lassen ---------> wer sagt dir denn, dass die aktuelle Situation ("Friendzone") für immer so bleiben muss wie sie jetzt ist?! Denke nach: Das kann sich doch durchaus auch noch zu deinen Gunsten ändern :)

Von daher würde ich ihr an deiner Stelle auch garnix von Liebe usw. sagen.. damit würdest du sie ggf. nur erschrecken. Und versuche es auch nicht in den Vordergrund treten zu lassen & denke nicht ständig an sie bzw. an die Liebe -------> wenn du dauernd an sie denkst machst du dich nur selber fertig!

Wünsche dir alles Gute & hoffe, dass ich helfen konnte :)

Ob man das jetzt wirklich gleich Friendzone nennen kann, bezweifle ich schon. Die Friendzone ist nämlich mehr eine Situation, in der man steckt und denkt, dass es doch besser wäre, die Gefühle für sich zu behalten oder wenn man genau weiß, dass der andere nichts von einem will. Oder wenn man sich im Unklaren ist.

Wie dem auch sei. Ich finde, Ehrlichkeit währt am längsten. Sprich also doch mal unter vier Augen mit ihr. Frag sie, ob sie dich mal treffen will oder etwas mit dir unternehmen will. Klar ist es auch verständlich, dass du Angst vor dem Verlust eurer Freund- oder Bekanntschaft hast. Aber wenn du nichts riskierst, kannst du auch nichts gewinnen.

Sprich einfach mal mit ihr. Ist zwar nicht einfach so etwas, aber anders wirst du nicht zum Ziel kommen.

LoveIsNothing

Jedes mal wenn du so mit einer Frau endest bedeutet es nur das eure Bezihung zu unausgeglichen ist. Warscheinlich bist du derjenige der ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest, ihr jeden Gefallen tut oder ihren Emotionalen Mülleimer spielt und sich ihre Probleme anhört. Pass auf Frauen wissen ganz genau warum du diese Dinge tust. Egal wie viele Gefallen du ihr tust, oder wie oft du für sie da bist und dir ihre Probleme anhörst es ist nicht so das nach dem 100 Schrank den du ihr reperiert hast sie morgens Aufsteht und sich denkt "OMG dieser Typ ist echt toll ich glaube wir wären echt ein tolles Paar." das wird nie passieren. Das einzige Gefühl das du in einer Frau auslöst wenn du ihr die Gefallen tust und sie jedes Mal in den Club fehrst ist Dankbarkeit aber Dankbarkeit ist nicht das Gefühl das sie dazu bringt mit dir ins Bett und in eine Bezihung gehen zu wollen nicht in 1000 Jahren. Doch in so einer Situation gibt es trozdem eine Möglichkeit diese Freundschaft in eine Bezihung zu verwandeln. Wenn sie das nächste mal fragt ob du Zeit hast sag ihr einfach das du keine Zeit hast. Wenn sie dich fragt warum du keine Zeit hast sag ihr "jetzt sei nicht so neugierig ich erzäle es dir ein anderes mal." ab jetzt wird sie irre neugierig werden und sich fragen warum zum Teufel du keine Zeit hast und über dich nachdenken was die absolute Basis dafür ist das sie Gefühle für dich entwickelt. (sag ihr nicht warum du keine Zeit hast, spann sie ruig ein wenig auf die Folter.) Das wichtigste was du jetzt tust ist das du ihr etwas wegnimmst und wir Menschen sind so das wir uns nur ungerne etwas wegnehmen lassen, auserdem fangen wir oft erst dan an Dinge zu schätzen wenn sie uns weggenommen werden. Jetzt erst wird ihr also bewust was sie eigendlich an dir hatte und dich vermissen.