Was bedeutet: wir haben uns gefriendzoned?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Ach ja, die "Friendzone" ----------> das ist ein neues Wort für "Freundeskreis": Es beschreibt Leute, mit denen man zwar keine Beziehung im Sinne von Liebe pflegt, aber die man trotzdem gerne hat. Normalerweise. 

Manche benutzen das Ganze aber auch, um jmd. wegzukomplimentieren im Sinne von "sorry, ich mag dich zwar, aber es reicht halt doch nur für die Friendzone und nicht fürs Bett" ---------> mal plump formuliert^^ Ist im Grunde die netter klingende Version von "sorry, aber ich will nix von dir"!

Im Grunde ist es dahingehend ein Synonym für Freundschaft oder auch (im zweiten Fall) Bekanntschaft.

Hoffe dir helfen zu können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher haben wir gesagt " komm lass uns Freunde sein". Das ist eine ( nett formulierte, dennoch deutliche) Abfuhr! Das waren damals so schlüsselformulieren, jeder wusste was es heißt. Es heißt eben nicht wirklich: Willst du dich mit mir anfreunden! Sondern: ich steh nicht auf dich! Genauso wie : "kommst noch mit hoch auf n Kaffee" ja auch keine Einladung zum nächtlichen Heißgetränk ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... eine rein platonische Beziehung zwischen zwei Personen, in der sich eine Person eine romantische oder sexuelle Beziehung wünscht, die andere aber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friendzone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivatfragenDE
22.03.2016, 06:24

2 Sekunden googlen.

1

Was möchtest Du wissen?