Was bedeutet dieses ,,gefriendzoned''?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du?
Naja. Egal.

Ein Junge will was von einem Mädchen, er liebt sie.

Aber das Mädchen liebt den Jungen nicht. Sie mag ihn, aber nur als besten Freund. Nicht mehr.

Dann würde man den Jungen als Gefriendzoned bezeichnen.
Weil er feststeckt, in dieser "Zone" der Freundschaft, weil sie ihn nicht liebt, sondern nur als Kumpel will.

Friendzone auf deutsch Freundes Zone ? 😂
Friendzone ist wen du z.b auf ein Mädchen /junge stehst
Der oder diejenige dann aber sagt das du sein ihr bester Freund bist oder zB "du bist sowas wie mein Bruder"
Was man dagegen machen kann puh 😅 keine Ahnung vielleicht einfach sagen was du empfindest

Wie die anderen schon erklären: Friendzone = Sie will weniger du willst mehr... so einfach. Wie du es verhinderst? Versuche ihr gleich von Anfang an klar zu machen was du willst damits erst garnixh dazu kommt. Berühr sie (angemessen) und zeig das sie dir nicht übergestellt ist. ( bedeutet nicht du sollst sie wie dreck behandeln sondern du solltest sie nicht wie eine göttin behandeln weil dann kann sie ja jederzeit auf dich zurückgreifen solange du in der friendzone bist)

Wenn man jemanden seine Liebe gesteht und dieser meint das er nicht dasselbe empfindet wir aber trotzdem Freunde bleiben können. So in etwa

LG.