Was bedeutet "Wurde ich gefriendzoned"?

13 Antworten

Wenn er dich gefragt hat, ob er gefriendzoned worden ist, bedeutet das übersetzt, ob Du ihn für eine Beziehung nicht in Betracht ziehst. 

Je nach Kontext (also was ihr vorher geschrieben habt, wie Du "euch" siehst usw.) kannst Du dir ja ausmalen was er möchte - aber:

Nachfragen und Klarstellen ist immer besser, also vor unvollendeten tatschen zu stehen :)

Frag' ihn doch einfach ob er mit dir zusammen sein will, wenn er Dir gefällt.

Ansonsten folge deinem Herz.

Die Antworten hier sind ja mal total unverständlich formuliert...
Es bedeutet, dass er mehr als Freundschaft möchte, aber denkt, dass du NUR Freundschaft möchtest.
Friendzonen ist also: Der eine macht deutlich, dass er eine Beziehung möchte, der andere hingegen will deutlich nur Freundschaft.

Er liebt dich wahrscheinlich wirklich und du hast gedacht er schreibt das nur aus Spaß bzw. meint es nicht ernst.

Anscheinend liebt er dich wirklich. Die Antwort auf die Frage ist ganz einfach, er fragt ob du für ihn nur ein Kumpel bist bzw. ein bester Freund oder ob du dir mehr mit ihm vorstellen könntest. (Beziehung)

Antworte ihm ehrlich drauf, mach ihm keine falschen Hoffnungen.

Warum schreibt sie seit ein paar Tagen HDL statt LD?

Meine Freundin schreibt seit ein paar Tagen im Chat nur noch HDL statt LD..Liebt sie mich nicht mehr oder hat das nichts zu bedeuten?

...zur Frage

Wurde ich gerade des Todes gefriendzoned?

Hallo, es geht um ein Mädchen, mit der ich seit knapp 7 Jahren befreundet bin. Es gab eine Zeit in der wir beide mehr voneinander wollte, jedoch bekam sie dann einen Freund. Diese Beziehung dauerte knapp 3 Jahre und endete vor ein paar Wochen. Es war toll für mich, weil dieses Mädchen meine absolute Traumfrau ist. In der Zeit in der sie eine Beziehung hatte, waren wir sowas wie beste Freunde. In den letzten Wochen unternehmen wir viel miteinander und telefonieren auch jeden Abend. Heute Abend hat sie mir gesagt, dass wir uns in 10 Jahre ein Freundschaftstatoo stechen lassen will. Wurde ich gerade ultimativ gefriendzoned oder sehe ich das zu kritisch?

...zur Frage

Wenn ein Junge "hab dich lieb" schreibt, bin ich gefriendzoned oder?

Frage steht oben. Was bedeutet es für euch Jungs wenn ihr "hab dich lieb" schreibt?

...zur Frage

Ich bin in der friendzone?

Ich wurde heute von einem mädchen das ich Liebe gefriendzoned weiß aber nicht was ich machen soll, soll ich sie jetzt einfach Vergessen oder soll ich mich trotzdem mit ihr treffen?

...zur Frage

Was hat mein "kumpel" denn?

Ich versteh nicht was mein Kumpel will... Er schreibt immer "hdl" und herzen und er fragte ob er gefriendzoned wurde... Und dann hab ich mal mit ihm darüber geschrieben ob er evtl. Auf mich steht und dann rastet er aus und sagt dass ich grad komisch bin und sagt dass er nicht auf mich steht aber warum dann das ganze andere... Als ich ihm das erste mal auf "hdl" "ida" geantwortet hab hat er sich megaaa gefreut... Und er hat mal gesagt dass er gerne mein boy wäre... Hä? Ich blick nichtmehr durch xD

...zur Frage

meine beste Freundin schreibt kein Hdl zurück

Hi Meine beste Freundin schreibt wenn ich ihr schreibe Hdl kein Ida mehr Zurück ... seit ein paar tagen schon ... davor hat sie es immer gemacht bzw ich ...Hat dass irgendwas zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?