Werde bei jeder gefriendzoned, wie kann ich das verhindern?

9 Antworten

Wie man gefriendzoned wird... Das kann - glaube ich- viele Gründe haben...

  • Frau ist gerade gerne Single - hat gerade gar kein Interesse an Beziehung
  • hat gerade anderes im Kopf - andere Sorgen...
  • Frau findet Mann nicht attraktiv - will deshalb ev. nur Freundschaft
  • Frau findet Mann nicht ethisch gut - will deshalb ev. gar nix mit ihm zu tun haben

Wieso man gefriednzoned wird -

  • Frau möchte nicht mit jemandem zusammen sein, mit dem sie sich nicht gut fühlt - bzw. möchte sie keine Beziehung eingehen, wenn gerade andere Dinge in ihrem Leben wichtiger sind - einige Probleme vorher zu lösen wären usw... da man sich sonst gar nicht gut auf die Beziehung einlassen kann...
  • Frau möchte nicht mit jemandem Sex haben, den sie in vielerlei Hinsicht eher abstoßend findet
  • Frau hält den Mann für unreif/verantwortungslos/schlecht - hat den Eindruck, dass sie in der Beziehung nur drauf zahlen wird... und geht daher davon aus, dass diese Beziehung nicht erfüllend für beide Seiten sein kann

Wie man es verhindern kann?

  • Umstieg vom Kapitalismus auf eine Gemeinwohl-Ökonomie fördern - dadurch könnten mehr Menschen weniger Probleme haben - sich besser fühlen, da die Umgebung dann sozialer werden würde, weil sich dann ja Gutes und nicht Schlechtes lohnen würde... = viele Menschen haben weniger schwerwiegende Probleme = vielen Menschen geht es eher gut + es besteht mehr Hoffnung auf eine schöne Zukunft = der wichtigste Punkt - denn wenn es einem Menschen schlecht geht und er viele Probleme hat, wird er kaum Interesse an einer ernsthaften Beziehung haben- der hat dann andere Sorgen.
  • Man kann versuchen selbst ein Mensch zu sein mit dem man eine Beziehung eingehen wollen würde - sich zum anderen i. d. R. so verhalten, wie es für einen umgekehrt auch ok wäre

Wenn du mädchen im sinne von Partnersuche kennenlernst mach es einfach relativ schnell klar. Klar kann dann ablehnung kommen. Aber damit muss man leben.
Wenn du anstatt dessen erst versuchst ne freundschaft aufzubauen dann wird das nicht unbedingt etwas.

Ich persönlich finde das es verschwendete liebesmüh ist aus einer Freindzone rauszukommen. Sie will nicht? Gut dann schau ich mich anderweitig um.

Ist zumindest meine ansicht zu diesem thema.

Friendzone kann meiner meinung nach ein produkt aus 2 dingen sein.

1. Mann lernt frau kennen weil er ne partnerin sucht. Es wird aber nicht richtig kommuniziert und Frau sucht nicht direkt nen partner. (das geht natürlich auch umgekehrt) Entsprechend entwickelt sich ne freundhschaft draus.
2. Es wurde kommuniziert das einer mehr will aber der andere will nicht mehr. Bleibt aber trotzden im steter hoffung auf eine änderung des status quo in einem "freundschaftlichen" kontakt.

Daher: Nicht aufgeben und einfach frauen kennenlernen. Hier und da findet sich schon jemand.

Du hörst das vielleicht zu oft das du zu lieb wärst aber überlege mal genau mit welchem Typ Frau/Mädchen du dich abgibst und suche auch mal woanders.

Sowas wie eine Friendzone gibt es nicht wirklich. Eine Frau (Oder ein Mann) entscheidet innerhalb von Sekunden ob sie mit dir Kontakt haben will. Ob sie mit dir schlafen will. Oder ob sie eine Beziehung mit dir haben wollen könnte.

Das kann sich mit der Zeit auch wieder ändern also mach dir um Friendzones keine Gedanken sondern eher darum dass du jemanden findest der auch zu dir und deinem Charakter passt. Alles andere macht die Dinge nur schlimmer.

Aus der Friendzone herauszukommen ist meistens schon ein echter Drahtseilakt.

Dazu müsstet Ihr Euch schon für etwa mindestens 2 Jahre aus den Augen verloren haben, so dass sie Dich als völlig neuen Mann kennenlernen kann.

Solange Du mit Ihr durchgehend Kontakt hälst, kannst Du Dir sicher sein, dass sie einen Rahmen um Dich gemacht und Dich so an die Wand gehängt hat.

Der Grund, warum Du gefriendzoned wirst, ist, dass Frauen Dich nicht als Mann wahrnehmen.

Es kann sein, dass Du es ZU SEHR willst, Du ZU VIEL Interesse zeigst und das auf die falsche Art und Weise.

Es kann sein, wie viele Vorredner schon sagten, dass Du zu nett bist, Ihnen ständig Komplimente machst, aber Du Dir nicht traust, auch mal frech und neckisch zu ihnen zu sein.

Es kann sein, dass Du mit Frauen nur über Dich selbst redest. Sprich mehr mit Ihr über sie. Und meide belanglose Themen, die Dich nicht weiterbringen.

Es kann sein, dass Du nicht geheimnisvoll bist und Frauen schon nach einem Date bereits alles über Dich wissen.

Im übrigen musst Du Dich trauen, mit Frauen auch über das Thema Sex zu sprechen. Es ist der einzige Weg, über den Frauen in Dir auch einen potentiellen Sexualpartner in Dir sehen könnten. Nur wenn Du als Sexpartner in Frage kommst, kommst Du auch als Beziehungspartner in Frage. Andersherum geht es nicht.

Frauen möchten keinesfalls Sex oder eine Beziehung mit einem Kumpel haben.

Du darfst ruhig zeigen, dass Du auch ein Mann bist.

Gefriendzoned zu sein ist kein Zustand für die Ewigkeit. Nach meiner Erfahrung verändern sich solche Freundschaften im Laufe der Zeit wieder. Entweder sie lösen sich komplett auf und die Beteiligten verlieren den regelmäßigen Kontakt zueinander oder es wird eine richtige Beziehung daraus.

Ich skizziere mal einen Beispielfall mit frei erfundenen Namen. Peter verliebt sich in Anne, aber Anne ist in Klaus verliebt und schickt Peter erst mal in die Friendzone. Sie und Klaus kommen zusammen und haben eine Beziehung miteinander aber gleichzeitig lernt Anne Peter als guten Freund immer besser kennen und entwickelt eine Art von Wertschätzung ihm gegenüber.

Nun können 2 Dinge passieren:

1. Zwischen Anne und Klaus funktioniert die Beziehung perfekt, die beiden lieben sich immer mehr und Peter wird für Anne im Laufe der Zeit immer unwichtiger und sie lässt den Kontakt zu ihm schleifen - sie lässt Peter langsam aber sicher fallen und verliert den Kontakt zu ihm.

2. Zwischen Anne und Klaus funktioniert es eben nicht so gut. Sie kommt zu Peter um sich bei ihm auszuheulen. Peter hört ihr geduldig zu und gibt ihr gutgemeinte Ratschläge, wie das beste Freunde eben zu tun pflegen. Trotzdem gibt es zwischen Anne und Klaus irgendwann den ultimativen Krach und die Beziehung der beiden geht in die Brüche. Nun hat Peters Stunde geschlagen. Er ist für Anne da und im Richtigen Augenblick sagt er "Weißt du Anne, auch andere Mütter haben schöne Söhne. Zum Beispiel meine!" Und dann küsst er sie und wenn Anne nicht komplett auf den Kopf gefallen ist erwidert sie den Kuss wobei Klaus in diesem Moment völlig vergessen ist und in ihrer Welt nur noch Peter existiert.

Okay, das war jetzt ein sehr schnell dahingeschluderter theoretischer Fall, aber ich denke es ist klar, was ich meine. Es könnte im letzteren Fall sogar sein, dass Anne von selbst drauf kommt, dass Peter gar nicht so übel ist und ihrerseits die Initiative ergreift, aber an Peters Stelle würde ich mich darauf nicht verlassen. Wenn du also in einer Situation wie Peter bist, bleibt dir nur abzuwarten bis die Beziehung der beiden auseinandergeht. Wenn das der Fall ist musst du im richtigen Augenblick aktiv werden und dich was trauen. Dann kannst du aus der Friendzone raus und in eine Beziehung rein.