Ken und Barbie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich verstehs auch nicht, eine Frau darf daten wenn sie will 58%
Is doch echt so Ken hat ein Recht Barbie zu haben 25%
Is halt so weil alle vom Patrachat hirngewaschen sind 17%
Es is halt einFakt dass dasPatrachat besser is als ein Matriachat 0%

5 Antworten

Ich verstehs auch nicht, eine Frau darf daten wenn sie will

In der Begründung einiger Männer besonders Incels darf sie es ja eigentlich nicht Frau hat ja alles zu machen und mit jedem Sex haben der will, alle andere Frauen, die das nicht machen und ihre Selbstbestimmung wahr nehmen sind Sch Lampen und ganz, ganz böse Emanzen.

Was bin ich froh das nicht alle Männer so denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Is halt so weil alle vom Patrachat hirngewaschen sind

Kollege, die meisten Girls, die hier antworten, finden Gedanken MaleDominance mega geil. Vorallem im Bett wollen Unterwürfige UND dominante Girls dominiert werden.

Aber ja, wir leben in einem Patriarchart mit superreichen, die alle schwul sind.

Ich fande den ganzen Film komisch.

Nill
Fragesteller

Warum?

Sophia749  30.07.2023, 17:19
@Nill

Naja, hab ihn nicht gecheckt und fand ihn halt komisch. Schwer zu beschreiben.

Ich finde beides dumm. Warum muss überhaupt eine Seite die andere unterwerfen? Gleichberechtigung hätte auch am Ende des films herschen können. Wo Beide was zu sagen haben. Barbies und Kens

Nill
Fragesteller

Du hast die systemkritik nicht verstanden

Yotsu  31.07.2023, 16:50
@Nill

Vielleicht nicht aber trozdem wurden männer wie dreck behandelt

Nill
Fragesteller
@Yotsu

So wie fraun in der echten welt vielleicht?

Yotsu  31.07.2023, 16:55
@Nill

In der Echten Welt gibt es nicht diese krasse unterwerfung wie es dort dargestellt wurde. Ich bezieh mich hier auf die mehrheit.

Nill
Fragesteller
@Yotsu

Dann geh mal 50 60 jahre zurück und schau dir die brd an

Wusstest du das frauen erst mit einer fesetzesrefprm 1990 allein entscheiden durften ob sie arbeiten

Oder erst mitte der 60er ein eigenes konto haben

Oder erst in den späten 50ern durften sie autofahren

Wobei etwas modern war die brd als die schweiz da durften frauen erst ende der 70er wählen

Und funfact es gibt inmer noch politiker im amt die dagegem gestimmt haben das vergewaltigung in der ehe ne straftat is

Yotsu  31.07.2023, 21:21
@Nill

Ich rede von heute. Und die politiker sind deppen. In einem friede freude eierkuchen film könnte wenigstens sowas herschen wie gleichberechtigung

Nill
Fragesteller
@Yotsu

Ja heutzutage

  • Frauen verdienen immer noch weniger als männer
  • Weiblich auszierte jobs werden schlechter bezahlt
  • Es gibt zu wenig kinderbeträungsplätze
  • Mädchen werden von klein auf weibliche klischees beigebracht
  • Frauen müssen unter ständiger angst leben
  • Frauen werden oft nichtvernst genommen zb von polizisten oder ärzten
  • Es wird von frauen erwartet voll zu arbeiten aber gleichzeitig den ganzen haushalt zu übernehmen und die ganze care arbeit zu übernehmen
  • Drauen werden immet noch bei bewerbungen diskriminiert weil sie svhwanger werden können
  • Kondome sind im altag leichter zugänglich als damenhygeneprodukte
  • Frauen werden nicht ernst genommen wenn sie periodenschmerzen haben und sie werden so dagestellt als wolln sie nur krank feiern
  • Genauso wird karrenz und Mutterschutz wie urlaub dagestellt
  • Frauenprodukze sind oft teurer als männerprodukte
  • Frauen können nicht einfach ohne shirt rumrennen ohne angegafft zu werden weil in unserer westlichen gesellschaft die brust übersexuslisiert is und diese sexualisierung geht ao weit das man kleinkindern bikinis anzieht
  • Jeden 3. Tag geschieht ein Gemizid in deutschland

Soll ich weiter machen?

.

Und ne ein film muss nicht positiv enden für alle weil in der Realität is es auch nicht so

Der film is pure kritik an unserer gesellschaft

Yotsu  01.08.2023, 12:47
@Nill

Dann hab ichs wohl falsch verstanden Sorry.

Du hast die Botschaft des Films nicht verstanden.

Nill
Fragesteller

Und was wäre laut dir die Botschaft?