Life is Strange se* zensiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Original.

Das ist halt kein Sex Game. Die wollen kein AO Rating haben. Unzensierte Sex Szene ist fast sofort ein AO Rating, und dann ist der amerikanische Markt quasi gegessen.

Hier in Deutschland kriegst du 18+ Zeug noch verkauft, aber wenn du AO(was ja auch 18+ ist) in den USA kriegst ist eigentlich vorbei.

Wenn du ein AO Rating bekommst bedeutet dass keine großen Ladenketten es verkaufen, Sony, Nintendo und Microsoft nehmen es nicht in ihren Stores auf, und auf twitch darfst du es nicht streamen.

Alle Publisher versuchen also gerade so unter einem AO Rating zu sein. M(17+) wird meistens angepeilt.

RandyMarsh1
Fragesteller

Ah danke