Wie findet ihr Life is strange double exposure?
Hallo. Ich mag die Life ja Strange Spiele sehr gerne und habe bisher auch jeden Teil gespielt.
Am besten fand ich Life is Stange 2, am zweit-besten Teil 1, dann before the storm und am schwächsten fand ich den zweit-neusten Teil “Life is Strange True Colours”.
Da bereits der “True Colours” Teil meiner Meinung nach keineswegs mit den anderen Teilen mithalten konnte, frage ich mich jetzt ob der neue Teil “double exposure” sich denn überhaupt lohnt, oder ob dieser auch eher nicht so gut ist.
Also frage ich euch da draußen. Was denkt ihr von Life is Stange double exposure? Wie würdet ihr es im Vergleich zu den anderen Spielen bewerten? Erzählt mal bitte wie das Spiel euch so gefallen hat. Bitte möglichst Spoilerfrei. Lohnt sich das Spiel als Life is Stange Fan?
Danke im voraus
1 Antwort
Ich hatte tatsächlich erst das Vergnügen, LiS Double Exposure zu spielen und ich fand es ein wenig besser als True Colours. Trotzdem kommt nichts an Teil 1 und 2 ran. Ich sehe das vom Ranking her, so wie du.
Spoilerfrei: In Double Exposure spielt man wieder Max, die jetzt aber als Lehrerin in einer Schule arbeitet. Natürlich gibt es wieder ein Mysterium zu lösen. Ich fands ein bisschen fad als Quasi-Fortsetzung zu Teil 1. Allerdings ist es trotzdem ein typisches LiS mit dem charakteristischem Gameplay und seinen vielen Entscheidungen und Wendungen.
Ich fand in diesem Teil Max etwas "farblos" tatsächlich, manchmal kam sie mir eher vor wie eine Mitschülerin, als eine Lehrerin vom Auftreten her in der Schule. Sie wird auch irgendwie von den Schülern wie eine Mitschülerin behandelt. So wirklich emotional gegriffen hat mich dieses Spiel nicht, im Gegensatz zu LiS 1 und 2. Wahrscheinlich wirst du sowieso schon im Trailer gesehen haben, dass es um den Tod einer Freundin geht. Man sieht die beiden zwar sich unterhalten, scherzen und miteinander Dinge tun, aber es wird kein für LiS typischer emotionaler Tiefgang aufgebaut, von dem her hat mich das alles von Anfang an etwas kalt gelassen. Aber es gibt natürlich auch schöne Momente im Spiel, aber nicht so, wie in Teil 1 und 2.
Nichtsdestotrotz würde ich es mir kaufen, aber nicht zum vollen Preis.
Vielen Dank für diese Antwort.
Ja, ich denke ich werde es mir mal kaufen. Ich muss sagen ich fand die Entscheidungen in True Colors nicht grade besonders interessant. Sie hatten oftmals keinen weiterführenden relevanten “Butterfly-Effect” ausgelöst finde ich. Ich hoffe das ist in double exposure etwas besser gemacht. Aber immerhin rankst du es höher ein als True colors 🙂 Also mal schauen. Immerhin war True colors nun auch kein schlechtes Spiel, es konnte meiner Meinung nach nur nicht mit den anderen Teilen mithalten. Dann wird double exposure bestimmt auch eine lohnenswerte Erfahrung, auch wenn ich mich darauf einstellen kann, dass es nicht so gut sein wird wie LiS 1 und 2