Life is strange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Remastered Version ist nur ein graphisches Update, das Spiel ist identisch.

True Colors ist der dritte Teil und ist unabhängig von 1 & 2. In der Deluxe Edition sind ein paar Extra Outfits enthalten und ein DLC, wo man als ein weiterer Charakter spielt, das Hauptspiel mit allen Dialogen bleibt aber gleich.

Ich würde mit LiS 1 anfangen. Wenn es dir gefällt, kannst du "Before the Strom" (das Prequel) spielen. Die Dialoge sind seit 2015/16 doch etwas ... schlecht gealtert. Die Jugendsprache wirkt nicht mehr zeitgemäß - aber irgendwie ist das auch witzig.

2 & 3 sind komplett unabhängig. Es kommen teilweise Charaktere aus dem 1. Teil vor, aber es macht keinen Unterschied wenn man die nicht erkennt. In jedem Spiel hat der Hauptcharakter eine andere "Superkraft" und andere Interessen. Jeder Teil hat seine eigene Atmosphäre. Wenn dir LiS 1 nicht zusagt, dann kannst du auch "nur" 2 oder 3 spielen.

Hallo,

die Remastered Edition verbessert lediglich die Grafik (wobei das in meinen Augen Geschmackssache ist). Die Story etc. ist genau gleich wie beim Original.
True Colors ist der neuste Teil der Serie und ist somit in der Chronologie auch am aktuellsten. Allerdings gibt es keinen direkten Bezug zu den Vorgängern. Wobei es natürlich gewisse Überschneidungen und Referenzen gibt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Teil 1 und Before the Storm sind mega. Das Spiel lebt von der Story(-Telling), weniger von der Grafik.

Ich glaube, dass ultimate nur Bonusmaterial enthält und keine Story-Erweiterung. Oder man hat das gesamte Spiel direkt auf einmal. Soweit ich mich erinnere, wurde ss in Episoden verkauft.

Zu true colors kann ich nichts sagen, aber ja, es ist der dritte Teil der Serie, funktioniert aber wohl mit anderem Mechanismus, als in Teil 1 mit Max.

Also der remastered ist relativ bugi daher hol dir lieber das Original da gibt es keine Unterschiede zur sorry oder endscheidungen.

True Colors ist der 3 Teil der Reihe wenn man Before the storm und die DLC's nicht mitzählt und die ultimate Edition enthält Bonus Outfits angelehnt an die anderen Teile und die remastered Life is Strange und Lis before The storm und die Deluxe Edition enthält auch alles nur nicht die remastereds

Ich empfehle dir die ganze spiele Reihe wenn dir der erste Teil gefallen hat.

Sämtliche teile sind unabhängig von den anderen dennoch spielt alles in der selben Welt aber der 2 Teil sollte vor dem 1 gespielt werden da man dich auch fragt wie du dich im ersten Teil am Ende endschieden hast aber true Colors ist komplett unabhängig dennoch triffst du ein Charakter aus before The Storm ist aber kein muss