Welchen Teil Life is Strange soll ich mir holen?

4 Antworten

Die drei Teile spielen zwar in der selben Welt, aber die Story hängt nicht zusammen, also kannst du anfangen mit was du willst. Ich mag eigentlich alle, aber die ersten beiden am meisten. True Colors fand ich ein bisschen enttäuschend.

Ich empfehle einfach mal in der Veröffentlichungsreihenfolge zu spielen, damit du auch so die Entwicklung der Reihe siehst und vielleicht auch die wiederkehrenden Charaktere und Easter Eggs verstehst. Das Prequel zum ersten Teil Before the Storm ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Als 3-Jähriger SNES gespielt und seitdem Nintendo Fan.
Fruitnik  28.12.2023, 12:31

Viele Dank, so werde ich es machen :)

Tobias594  15.01.2024, 23:11

Reihenfolge:
Life is Strange: Before the Storm“ (2017) (Prequel) „Life is Strange“ (2015) „The Awesome Adventures of Captain Spirit“ (2018) „Life is Strange 2“ (2018 - 2019) „Life is Strange: True Colors“ (2021)

Wenn es auf der Playstation ist, kannst du beides im playstation Plus premium Abo spielen. Das kostet dich dann im teuersten Fall 17€. Wenns im Essential Paket ist, 13€ Ich persönlich habe vor kurzem den ersten Teil angefangen und meinen Spaß damit.

True colors ist vermutlich der dritte Teil

Außer Teil 1 und Before the Storm gibt es keine Zusammenhänge. Habe alle außer Teil 2 gespielt. Kann Teil 1 sehr empfehlen. Teil 3 empfand ich als herbe Enttäuschung.

Hallo,

prinzipiell kann man die Teile unabhängig voneinander spielen. Wobei "Before the Storm" das Prequel zu Teil 1 ist. Aber die Teile spielen alle in der selben Welt, wodurch es gleiche Charaktere und auch Easter Eggs gibt.

Ich würde die Teile in der Reihenfolge ihres Erscheinens spielen. Das wäre dann so:

  • Life is Strange (1)
  • Life is Strange Before the Storm
  • Life is Strange Before the Storm Farewell
  • The Awesome Adventures of Captain Spirit
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange True Colors
  • Life is Strange True Colors Wavelenghts

Chronologisch spielen geht auch. Das wäre dann so:

  • Life is Strange Before the Storm Farewell
  • Life is Strange Before the Storm
  • Life is Strange (1)
  • The Awesome Adventures of Captain Spirit
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange True Colors Wavelenghts
  • Life is Strange True Colors

Die Remastered Versionen kann man sich auch holen. Mittlerweise sollten die ganzen Bugs darin mal gefixt sein.

LG

Fruitnik  28.12.2023, 12:33

Was ist der Unterschied zwischen der Reihenfolge von den Veröffenlichungsdaten & die der Chronologischen Reihenfolge?