Kekse schneller weich werden lassen

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege einen Apfel mit in die Dose

Ich habe einmal gelesen, dass es günstig ist, wenn man in eine geschlossene Blechkeksdose mit Mürbteigkeksen Apfelschnitze legen soll. Dann sollen die Kekse besonders gut werden. Garantie kann ich aber nicht geben, ich habe es noch nie ausprobiert

Hi,lege einen ganzen Apfel in die Dose...,das funktioniert.Wieso sind Deine Kekse hart????Sie müßten doch eigentlich mürbe sein.Weiterhin gutes Gelingen.L.G. Heidy

setze sie einfach feuchter luft aus. stelle sie z.b. vor dem duschen ins badezimmer.

Eigentlich sollte Spritzgebäck von Natur aus schon nach dem Backen zart und mürbe sein.

Ansonsten reicht es aus, sie einen Tag offen liegen zu lassen, damit sie weich werden. Zucker ist hygroskopisch, zieht also Feuchtigkeit an. Spritzgebäck enthält einen hohen Zuckeranteil, also reicht das aus. Hart werden sie an der Luft nicht, weil sie kein Hefebegäck oder Brot sind. Die würden an der Luft hart.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernte Konditorin alter Schule

Was möchtest Du wissen?