Keiner aus der Klasse mag mich?

6 Antworten

Nicht jeder muss Dein Freund sein - vielleicht ist in der Klasse einfach niemand der zu Dir passt. Das ist okay, denn man sollte nicht versuchen anders zu sein als man ist.

Am besten funktionieren Freundschaften, wenn man Gemeinsamkeiten hat, z.B. ein Hobby. Daher entstehen Freundschaften sehr oft in einem Sportverein oder bei Treffen mit Gleichgesinnten. Suche Dir eine Gruppe (auch außerhalb der Schule) die zu Dir und Deinen Interessen passt, dann hast Du Chancen auf echte Freundschaft (die sich natürlich erst mal entwickeln muss).

Mit den Klassenkameraden muss man nicht befreundet sein, die gefallen Dir ja auch nicht.

Zu jedem Menschen gibt es passende Menschen, egal wie "komisch" oder "nicht komisch" man ist.

Manchmal dauert es nur länger sie zu finden, also : Kopf hoch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mehr zu reden. Versuch dich auf deren Niveu anzupassen und lass dich nicht auslachen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mich mag auch keiner so wirklich. Bin aber wenigstens in der Schule nicht ganz allein, stelle mich immer zu 1-2 "Schulkollegen" dazu. Zuhause bin ich dann ganz allein. Oder in den Ferien.

Aus meiner Klasse mag mich eigentlich auch niemand. Bin der komische für sie, naja :)

Ich liebe auch ein Mädchen aus der Schule aber ich habe Angst sie anzusprechen. Ich glaub ich bin nicht ihr Typ. Habt ihr Tipps?

Wenn du dich traust, wage es trotzdem. Du kannst eh nicht viel mehr falsch machen als dich zu blamieren, was im Endeffekt ja auch egal ist

DU kannst versuchen über Discord o.ä. Freunde zu finden oder irgendwie außerhalb.

Du bist für dich alleine, kannst niemanden da leiden und suchst offensichtlich nicht gerne Kontakt mit deinen Mitschülern - natürlich merken die das und verhalten sich entsprechend. Das ist ein Teufelskreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
FA117  22.07.2023, 00:18

Ich weiß aber nicht was ich sagen soll

FA117  22.07.2023, 12:02
@Kugelflitz

Wo hab ich mich als FS ausgegeben? haha Oh Gott 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Kugelflitz  22.07.2023, 12:14
@FA117
Ich weiß aber nicht was ich sagen soll

Du antwortest als wärst du dir FS.

ich versteh dich komplett ich traue mich auch nie aber nicht alles im leben läuft perfekt ,ich hab auch keine freunde vielleicht können wir freunde werden und ich helf dir mit ein paar tipps

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung