In Mädchen aus der Klasse verliebt, was tun?

6 Antworten

Du kannst einen Freund fragen ob er sie fragt: ob es stimmt das sie auf dich steht, ist eine möglichkeit

frag sie einfach, du bist 14 selbst wenn es schief geht. vergisst man das schnell wieder. steh zu deinen Gefühlen

Phoebe2007  22.06.2021, 19:40

Das hat bei mir nicht funktioniert

Biete ihr in einem Fach, wo sie nicht so gut ist, Deine Hilfe an.

Lernt zusammen, macht zusammen Hausaufgaben, der Rest ergibt sich dann von alleine, wenn sie Dich mag.

Viel Erfolg.

Überwinde dich und sprich sie an!
Frag sie irgendwas Harmloses, z.B. wie es ihr geht mit den blöden Corona-Maßnahmen, oder ob ihr mal zusammen Mathe üben wollt...

Die Menschheit wäre schon lange ausgestorben, wenn die Menschen sich nicht überwinden würden und einen möglichen Partner ansprechen würden ;-)

Hallo Fred,

welchen Grund sollte sie haben in dich verliebt zu sein? Also sie so etwas zu fragen kann nur peinlich enden.

Du kannst nur versuchen sie in dich verliebt zu MACHEN. Ich gehe mal davon aus, dass es im Umgang der Mädchen mit den Jungs bei euch ziemlich krampfig zugeht. So war es bei uns früher ja auch.

Und sich daraus dann etwas positiv abzuheben, ist doch eigentlich nicht so schwer. Lächle sie mal freundlich an und sage zu ihr IRGENDETWAS, was nicht gerade ganz daneben ist. Zu Corona jetzt zum Beispiel. Was meint sie, wie wird das weitergehen? Kommt sie klar mit den jetzigen Maßnahmen? Nervt sie die Maske? Wie sehr hat sie Angst? Kommt sie noch gern in die Schule? Kommt sie damit klar zu Hause zu sitzen?

Indem du genau SIE ansprichst, zeigst du schon, dass du Interesse an ihr hast. Aber machst keine blöde Situation. Einfach irgendetwas locker zu ihr sagen. Muss nicht zu Corona sein. Dann merkt sie, dass du ein netter und nicht ganz doofer Junge bist. Ich glaube, sie wird dann bisschen aufatmen. Mal ein Junge, der einfach keinen Scheiß erzählt.

Viel Glück!