Nicht jeder muss Dein Freund sein - vielleicht ist in der Klasse einfach niemand der zu Dir passt. Das ist okay, denn man sollte nicht versuchen anders zu sein als man ist.

Am besten funktionieren Freundschaften, wenn man Gemeinsamkeiten hat, z.B. ein Hobby. Daher entstehen Freundschaften sehr oft in einem Sportverein oder bei Treffen mit Gleichgesinnten. Suche Dir eine Gruppe (auch außerhalb der Schule) die zu Dir und Deinen Interessen passt, dann hast Du Chancen auf echte Freundschaft (die sich natürlich erst mal entwickeln muss).

Mit den Klassenkameraden muss man nicht befreundet sein, die gefallen Dir ja auch nicht.

Zu jedem Menschen gibt es passende Menschen, egal wie "komisch" oder "nicht komisch" man ist.

Manchmal dauert es nur länger sie zu finden, also : Kopf hoch !

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.