Keinen Führerschein?

6 Antworten

Ist kein Problem. Mir ist auch schleierhaft was daran "unmännlich" sein soll, dass Du keinen Führerschein hast.

Kauf ihr ein Auto und Problem gelöst. Sie freut sich, du hast was zum werkeln, und vielleicht bekommst du den ersten Autosex vor deinem Führerschein. Win-Win-Win

Männlich und preiswert. ;D

Mit dem Auto 30 Minuten Fahrtstrecke.... das ist nicht wirklich "weit" weg.

Manchmal kommt es eben vor das einer einen Führerschein hat - der andere nicht. Oder der eine ein Auto hat - der andere nicht. Manche aus finanziellen Gründen, manche wegen medizinischen Gründen. Das ist dann halt so.

Ich kannte beispielsweise damals jemanden (da waren wir grade mal knapp Ü20), die Epileptikerin ist, daher Medikamente nehmen muss. Diese Medikamente hätte sie weglassen müssen um den Führerschein machen zu können, das wiederum hätte die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls erhöht (das war ihre damalige Erklärung für mich). Es schloss sich also gegenseitig aus. Das ist dann halt so. Man lernt das private und das berufliche Leben entsprechend zu gestalten.

Manche Mitmenschen kommen damit klar wenn jemand keinen Führerschein hat oder nicht fahren darf/ will. Manche Mitmenschen kommen nicht damit zurecht. Mit der Zeit wird sich zeigen wie sich die Freundin von dir damit fühlt.

Und sonst.... müsstest du nur noch selbst mit der Situation ins Reine kommen. Damit umgehen lernen, es akzeptieren lernen. Dir immer wieder vor Augen halten das dein persönlicher Wert dadurch nicht geschmälert wird.

Mir ist es echt super unangenehm das ich keinen Führerschein habe. Ich habe das Gefühl das es „unmännlich“ und nervig sein könnte.

Ich teile deine Vorstellung nicht, dass man mit Führerschein männlicher wirkt als ohne. Neben dem Führerschein braucht man ja auch ein Auto. Das ist schon kostenintensiv. Wenn man von dem Geld spannende Urlaubsreisen unternimmt, hat das auch etwas.

Ich hatte zwar früh einen Führerschein, aber nur ganz kurz ein Auto. Ich habe es schnell verschenkt, denn ich bin überzeugter Radfahrer. Die Frauen finden das nicht "nervig". Stattdessen bekomme ich entsprechende Komplimente für meine Figur.

Das Problem würde verschwinden, wenn du es nicht als Problem betrachtest.

Ehrlich gesagt bei mir ist es ja das selbe in grün nur das ich halt weiblich bin und sogar schon 21.

Mit 17/18 hatte ich panische Angst davor, meine Wahrnehmungsstörung macht es nicht einfacher und später war es dann einfach unpraktisch. Jetzt studiere ich und hab nicht wirklich die Möglichkeiten dafür.

Aber ja ich hab keinen, er schon und ja in manchen Punkten ist es unangenehm, zum Beispiel das er immer zu mir kommt weil ich zu ihm über eine Stunde brauchen würde ohne Auto, oke und mein Zimmer ist ein Stockwerk, seins ist klein.

Naja im Endeffekt ist es ihm das aber wert und ich denke wenn es bei euch gut läuft wird es ihr das auch Wert sein.

Ich denke es hat seine Gründe wieso du keinen hast und je wird ja dafür Verständnis haben.
Sonst würde das ganze ja nicht funktionieren.

Bedenke einfach das