Keine Wahlbenachrichtigung erhalten - Was tun?

6 Antworten

Da wirst du um einen Besuch beim Bürgeramt der vorherigen Stadt nicht herumkommen.

Es ist durchaus möglich, dass deine besagte Stadt einer Nachsendung der Briefe wiedersprochen hat und der Brief deshalb zurück gesendet wurde.

Ruf mal in deiner alten Stadt an und frag nach.

Wenn du dort im Wählerverzeichnis stehst kannst du auch ohne Benachrichtigung wählen , dein Personalausweis vorlegen reicht aus.

KiboSeishin
Fragesteller

Das ist ein sehr guter Tipp, danke! :D

Hallo KiboSeishin!

Du kannst dich an das Einwohnermeldeamt deiner alten und deiner neuen Gemeinde wenden und um Hilfe und Auskunft darüber bitten, wie du nun wählen kannst.

LG

gufrastella

Also ich gehe montag beim Rathaus vorbei und frage ob ich im Wählerverzeichnis stehe, habe nämlich sich keine bekommen.

KiboSeishin
Fragesteller

Okay, sollte ich auch machen. Habe zunächst nur eine email ans Bürgeramt geschrieben, aber am WE ist da ja keiner.

jort93  04.09.2021, 19:13
@KiboSeishin

Du hast nur vom 6. bis zum 10. zeit soweit meine Recherche.