Keine Noten vorhanden?

1 Antwort

Hm, wenn Du Klaviernoten hast, dann kannst Du doch die auf die Tasten der Melodica anwenden. Wenn ich mich nicht irre, dann fängt die Melodica mit dem F im Bassschlüssel am Blasstück an, die fünfte weisse Taste von links müsste das C' sein und dann sind da die Oktaven C'- C'' wobei das C''' die letzte Taste oben rechts ist.

So habe ich das noch aus der Schulzeit in Erinnerung, ich hoffe ich habe keinen Müll geschrieben. Schwierig wird es halt dadurch, dass Du damit nicht Begleitung und Melodie gleichzeitig spielen kannst und es dadurch etwas "eindimensional" klingt.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Nill
Fragesteller

Ja bei klaviernoten is halt das problem das man mit 2 hönden spielt und nicht mit einer.

Ich möcht halt irgendwie wieder reinkommen weil eiglich is es ziemlich cool ein Instrument zu können.

Ich würd gern das können aber ich sollte mal erst schaun ob ich motiviert bin in die melodica wieder reinzukommen nach 15 jahren bevor ich so viel geld ausgeb

https://www.thomann.de/at/korg_rk_100s_2_red.htm

Nill
Fragesteller
@DonCredo

Ja aber man spielt sie mit einer hand an den tasten wie ne melodica nur halt elektronisch und nicht zum blasen

Ein keybord spielt man ja wie ein klavier

Und dann kann man nich am hals etwas die töne ändern

Ich hab ja auch schon mal ein jahr akordionunterricht gehabt nur das war mir etwas zu viel

  • Doppelt noten lesen
  • Doppelt tippen
  • Und dann noch den balken bewegen
  • Und dann hätt i no singen solln