Kann jemand meinen Musikgeschmack ermitteln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise, weil du bei den Strophen wohl nicht so auf den Text achtest, sondern dir die Musik wichtiger ist und es häufig einfach extrem langweilig ist. Immer dieselben Akkorde, häufig kein richtiger Gesang, im Refrain dann eher. Zudem bleibt der Refrain besser und vermutlich hast du Emotionen oder Erinnerungen, welche damit verknüpft sind - welche dir eben diese(s) vertraute Gefühl/Erinnerung geben und deswegen gefällt dir nur der Teil.

Vielleicht solltest du mal in Dinge hineinschnuppern, die du normalerweise nicht hörst. Deinen Musikgeschmack ermitteln kannst nur du und wenn du das wirklich wissen willst, solltest du dich mit den verschiedensten Musikarten beschäftigen und herausfinden, was dir wieso gefällt. Dann findest du vielleicht auch eher Lieder, die dir wirklich ganz gefallen ;)

Alles Mainstream-Pop :P (jedem das seine, mir gefällts nicht)
Ich denke mal es ist einfach so das Refrains am besten zum "mitsingen" sind und man sich diese eben am besten merken kann

EvelynMosby
Fragesteller

Aber das schließt ja nicht ein, dass mir dafür der Rest vom Song einfach nur ekelig vorkommt..

TheFro  05.05.2016, 21:53

das kann ich dir leider auch nicht erklären...😅

Paulchen662  06.12.2019, 13:49

Würde auch Pop sagen

Und vielleicht noch Fifth Harmony - Worth it

Ich schließ mich da lovingHope an
Einige Musikrichtungen wären vielleicht
- Rock
- Klassik
Und Meiner Meinung nach vieles aus der Mittelalter Szene, wril da die meisten lieder durch und durch melodisch sind