Hat es "Blinding Lights" verdient, der meist-gestreamte Song zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Naja, was heißt verdient.

Das heißt dass es die meisten Leute angehört haben, nichts weiter. Das verdient man sich dadurch dass man von den meisten Leuten angehört wurde. Wurde er wohl, glaube nicht das Spotify lügt. Also verdient auf jeden Fall.

Ob der Song gut ist, ist eine anderr frage, er ist okay.

Hallo,

Ich mag das Lied zwar, aber ich finde es schon etwas overhyped. The Weeknd hat noch viele andere gute Lieder. Dieses Lied wird etwas überspielt. Als es anfangs neu rauskam, hab ich es auch mega gefeiert. Mittlerweile bevorzuge ich andere Songs.

LG!

Nein

Da hätte es doch mehr "Blinded By The Light" von Manfred Manns Earth Band verdient.^^ Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

https://youtu.be/xi3GzpHNkdQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Im Gegensatz zu einer von einer Jury verliehenen Auszeichnung steht bei Streamingzahlen nicht eine individuelle, subjektive Beurteilung im Vordergrund, sondern die persönliche Einschätzung von Millionen Hörern auf der ganzen Welt. Wenn ein Song aufgrund deren Musikgeschmack so oft aufgerufen wird, dann steht er zu Recht auf der "pole"-position - unabhängig davon, ob ich selbst diesen Musikgeschmack teile.

AbbyAaliyah  11.06.2023, 09:18

@anesneir: Beste Erklärung! 👍

martinjharwig  11.06.2023, 10:20
persönliche Einschätzung

Was nichts anderes als eine „individuelle, subjektive Beurteilung“ ist.

anesneir  11.06.2023, 19:21
@martinjharwig

Das stimmt, doch ähnlich wie bei Wahlen oder differenzierten empirischen Befragungen ergibt sich durch das gleichgewichtete Meinungsbild jedes Einzelnen ein Abbild, das repräsentativen Charakter hat.

Nein

Hallo!

Ich finde nicht,dass der Song das verdient hat. Er ist zwar sehr schön,aber es gibt noch viele weitere tolle Songs von the Weekend und anderen Künstlern.

LG