Was sind eure lieblings Songs aus 2000 - 2014?

7 Antworten

Uff da fallen mir so unfassbar viele Lieder ein, die ich toll fand, damit könnte ich ein Telefonbuch füllen.. Die Bands, die ich wahrscheinlich am meisten gehört und gefühlt habe, waren Rammstein, die Ärzte, Böhse Onkelz, Nelly Furtado, Linkin Park, Scooter, Timbaland, Eminem, Coldplay und die Black Eyed Peas.

Beispielsweise fallen mir als Titel jetzt Die Ärzte - Junge, Böhse Onkelz - Auf gute Freunde, ungefähr ALLE Lieder von Nelly Furtado, Rammstein und Linkin Park, also z.B. Try, Sonne oder What I've Done, Scooter - Ramp, Timbaland - The Way I Are, Eminem - Till I Collapse, Coldplay - Clocks und Don't Stop The Party von den BEP ein. Features habe ich jetzt nicht mit aufgeschrieben, sie zählen aber selbstverständlich genau so dazu.

Das waren jetzt nur einige, ganz wenige Beispiele, die mir als erstes eingefallen sind, für eine genauere Auflistung sind es eindeutig viel zu viele 😂

Welche Bands davon ich heute noch höre und liebe, sind vor allem Nelly Furtado und Rammstein. Kaum andere Bands haben mich so sehr durchs Leben begleitet wie diese und ich will unbedingt nochmal auf Konzerte von den beiden, Nelly Furtado werde ich eventuell im Februar in Toronto sehen 🙌 Generell freut es mich wirklich sehr, dass fast alle genannten Bands noch aktiv sind und ich auch viele neue Stücke von ihnen genießen kann. Mit Ausnahme von Linkin Park, denn ich mag die Stimme von Emily Armstrong leider nicht und von den Onkelz war noch kein neueres Stück dabei, das mich wirklich abgeholt hat..aber die Live-Performance haben sie immer noch astrein drauf.

Im allgemeinen kann ich sagen: Ich bin 29 und finde 90% aller musikalischen Erzeugnisse aus den 2000ern und 2010ern deutlich besser und qualitativ hochwertiger als das Zeug, das heute produziert wird - die eben genannten Bands ausgenommen. Jedoch fühlen sich die meisten Menschen auch am meisten mit dem Jahrzehnt verbunden, in dem sie effektiv aufgewachsen sind, darum höre ich auch heute noch am liebsten Musik von Bands aus dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ein paar meiner Favoriten:

• Kate Bush - King Of The Mountain
  • Gary Numan - Rip / Crazier
  • Depeche Mode - Precious / John The Revelator
  • Björk - Pagan Poetry / Earth Intruders
  • Tori Amos - Welcome To England
  • The White Stripes - I Just Don't Know What To Do With Myself
  • Deftones - Back To School
  • Regina Spektor - Us / Fidelity / Eet / Dance Anthem Of The 80's / All The Rowboats
  • John Maus - Bennington
  • The Knife - Heartbeats / Marble House / A Tooth For An Eye / Raging Lung
  • Fever Ray - When I Grow Up / Keep The Streets Empty For Me / Seven
  • Princess Chelsea - The Cigarette Duet
  • Julia Holter - Horns Surrounding Me
  • Laydtron - Playgirl / DIscotraxx / Destroy Everything You Touch
  • Grimes - Genesis / Oblivion
  • Aereogramme - Post Tour Pre Judgement / Indiscretion No. 243
  • Xeno & Oaklander - The Staircase
  • Liz & Laszlo - Rien A Paris
  • Goldfrapp - Human
  • Sia - Chandelier / Elastic Heart / Big Girls Cry
  • Ramona Lisa - Dominic / Getaway Ride
  • Chairlift - Amanaemonesia / Met Before / Crying In Public / Romeo
  • Zola Jesus - Poor Animal / Night / I Can't Stand / In Your Nature

ALLE Linkin Park Songs aus der Zeit, also von den Alben Hybrid Theory, Reanimation, Minutes to Midnight, A thousend suns und Living Things bis zu The Hunting Party😄😄🎶🥁🎸

Woher ich das weiß:Hobby – Linkin Park ist das Beste!🤘Punkt.

Hier ist eine kleine Liste von mir. Das sind Songs, die mich durch meine Jugendzeit oder als junger Erwachsener begleitet haben. Ich fand sie damals schon gut und höre sie heute noch gern - gute Musik ist zeitlos und kennt kein "Verfallsdatum". Muss aber ehrlich sagen, dass ich mich seit ca. 2014/2015 kaum noch für Charts begeistern kann, irgendwie ist mein Musikgeschmack auch relativ "fest" und geprägt - ich komme mit dem klar, das ich kenne :-)

• alle Lieder von Kate Ryan
  • Maroon 5: "This Love"
  • The Rasmus: "In The Shadows"
  • Laith Al-Deen: "Bilder von dir"
  • Ronan Keating: "Life Is A Roller Coaster"
  • Howard Carpendale: "Ruf mich an" (deutsche Version des Keating-Hits)
  • Hubertus von Garnier: "Alles wird gut"
  • Henni Nachtsheim: "Ehrliche Haut" ... schlichtweg genial
  • verschiedene Lieder von Coldplay
  • verschiedene Lieder von Roger Cicero
  • verschiedene Lieder von Cascada
  • verschiedene Lieder von Anastacia
  • verschiedene Lieder von Katy Perry
  • verschiedene Lieder von Schiller
  • verschiedene Lieder der Pet Shop Boys
  • OMD: "Metroland"
  • Aura Dione: "I Will Love You Monday (365)"
  • Marit Larsen: "If A Song Could Get Me You"
  • Peter Fox: "Haus am See"
  • Jenniffer Kae: "Do You Love Me"
  • Chima: "Ausflug ins Blaue"
  • Das Gezeichnete Ich: "Halleluja"
  • Ch!pz: "Ch!ipz In Black"
  • Alizée: "Moi ... Lolita"
  • In-Grid: "Tu es foutu"
  • Years & Years: "King"
  • Joe Cocker: "Fire It Up" und "Hard Knocks"

Ziemlich schrullig, aber durchaus hörenswert sind auch manche Sachen aus der Schlagerecke, zum Beispiel "Hellwach" von Hanne Haller und "Mach dir deine Welt..." von Udo Jürgens, "Shannon River Lady" von Roger Whittaker, "Horst ist ein Held" von Uwe Busse oder "Kaffee ohne Koffein" von Kristina Bach. Ich bin genremäßig ziemlich offen, nur mit volkstümlichem Schlager, Aprés-Ski-Zeugs, hartem Rock / Metal und monotonem Gedöns à la Schranz bin ich auf Kriegsfuß.

Woher ich das weiß:Hobby

Trullalla56  27.10.2024, 17:59

das ist ja ein halber Roman, aber das eine oder andere Lied, gefällt mir auch, auch die eine oder andere Gruppe wie zb OMD und Coldplay

rotesand  27.10.2024, 18:08
@Trullalla56

Es war auch die Zeit, in der ich musikalisch intensiv geprägt wurde :-)

Hosenwunder123 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 17:46

Ja warum net spricht nix gegen