Du hast das soweit ordentlich gemacht, da will ich gar nichts kritisieren, aber insgesamt ist das nichts, was ich mir anhören wollte.

Aber zum Weglaufen war es nicht, den Anstandsapplaus würdest Du von mir dafür bekommen. Gruss

Trauriglos
Fragesteller

Ich verstehe, warum du dir das nicht anhören wolltest. Der Instrument ist verstimmt und d Rytmus tantz manchmal. Aber ich denke, dass ich dieses Lied besser machen kann. Ich soll Melodica einfach regulieren, normale Klänge zu machen.

Mal unabhängig davon wie mir das gefällt gehört dringend die Melodika gestimmt und man sollte nicht plötzlich am Ende noch kurz den click-track hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier
Trauriglos
Fragesteller

Ich gege dir Recht. Melodica klingt ja nicht gut jetzt. Ich werde die bald regulieren.

UnterhaltungNRW  20.04.2024, 18:25
@Trauriglos

Eigentlich darf die für so eine Moritat ein bisschen schräg klingen. Halt nach Bänkelsänger

Ein Moritatensänger. Ewig nicht mehr gehört .

Hat ja nichts mit viel mit Musik und Gesang zu tun.

Aber unterhaltsam. Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Trauriglos
Fragesteller

Warum gefällt das dir nicht? Ich denke nicht, dass ich dieses Lied schlecht gesungen hatte. Wieso denkst du, das hat nichts mit der Musik zu tun?

UnterhaltungNRW  20.04.2024, 10:42
@Trauriglos

Mir gefällt das durchaus. Sonst hätte ich nicht unterhaltsam gesagt. Es war OK gesungen. Aber als Moritatensänger verlangt man ja auch keine Kunststücke.

Es ist halt musikalisch nicht sonderlich anspruchsvoll.

Einigen wir uns darauf: gut gespielt und gut gesungen. Passend zur Moritat.

Auf einem Stadtfest würde ich stehen bleiben und zuhören.

Hast doch bestimmt auch eine Bildtafel dabei. Unterhaltsam.

Trauriglos
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ich habe dich verstanden. Jawohl, diese Musik braucht keine besondere Fertigkeit, weil das die Karnevalsmusik einfach bleibt. In diesem Sinn gebe ich dir Recht, dass ich nichts Neues da gemacht hatte. Darum kann ich nichts mehr sagen, das wurde gut gespielt und gesungen, aber es gibt nichts Besonderes. Dankeschön.

An sich nicht schlecht, aber nichts was ich jetzt ständig hören wollen würde :-) Ist einfach nicht so meine Musikrichtung, wobei die eh schon ziemlich bunt gemischt ist.