Keine Motivation für lockere Zahnspange tragem?

3 Antworten

Hey,

Ich trag zwar keine Lockere Zahnspange, aber meine Schwester. Meine Schwester hat die gleichen Probleme. Immer vergisst sie die Zahnspange Nachts zu tragen und Morgens keine Lust.

Mein Tipp ihr war bevor sie ins Bett ging ein bis zwei Wecker zustellen mit den Titel: 🦷Zahnspange🦷. Und Morgens das gleiche.

Ich vermute du gehst zu Schule. Und da man nur rum sitzt kann man die Zahnspange tragen. Man konzentriert sich auf die Mitarbeit in der Schule und nicht auf die Zahnspange.

Zuhause kannst du die Zahnspange tragen und dabei :

●Malen

●Serie gucken ohne Snacks

●Lesen

●Mit Freunde oder Familie reden / telefonieren

●Einfachen Aktivitäten zuhause ohne Sport/ Essen

Vielleicht auch die Zahnspangendose immer dabei haben(wenn es wirklich schmerzt)

Aber bitte trag die Zahnspange! Ist wirklich besser.

Meiner Vater sagte zu uns Kinder immer:,,desto früher man mit der Zahnspange anfängt zu tragen , desto die Chance auf eine Zahn OP geringer wird.

PS: Mein Vater trug sie als Kind nicht und später müsste er 2 OPs machen

Ich hoffe ich konnte dir helfen ♡

Anonym201237

Hallo j13482,

falls du die Spange wirklich tragen möchtest, dann solltest du sie zunächst tagsüber tragen, wenn du abgelenkt bist. Zocken oder Serien schauen soll helfen. Du musst an den Punkt kommen, dass sie nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen wird und einfach dazugehört. Dann stört sie auch nachts nicht und schon ist der größte Teil der Tragezeit erreicht. Allerdings ist es richtig, dass es auch Spangen, meist Funktionsregler, gibt, die erheblich einschränken und vom Patienten nicht akzeptiert werden.

Alternativ: Du sagst deinem Kieferorthopäden, dass du mit der Spange nicht zurecht kommst und vielleicht kann er schneller oder sofort mit der festen Spange weiter machen.

Was auch passieren kann: Wenn du sie nicht trägst, dann kann das gewünschte Zwischenergebnis nicht erreicht werden. Der Kieferorthopäde bricht die Behandlung ab und fertig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

du musst sieh einfach tragen und immer dran erinnern das du gerade zähne haben willst. außerdem finde ich das man mit geraden und gepflegten zahnen überall bessere Chancen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung