Zahnspange mit Ende 17?

5 Antworten

Nein, Du bist nicht zu alt. Würde ich jetzt eine tragen müssen (bin 26), würde ich mir aber Retainer holen, also eine unsichtbare Zahnspange. Mein Freund trägt sie mit großem Erfolg und sie ist nahezu nicht zu sehen.

Das ist nicht ungewöhnlich, auch Erwachsene tragen ab und an feste Zahnspangen.

Ich würde die feste nehmen. Das geht schneller, du verlierst sie nicht(ich hab meine lösen nachts im Schlaf ausgespuckt) und es ist auch nicht komisch, finde ich. Zumindest kenne ich dich schon ein paar Leute, die mit 18/19/20 Jahren noch eine Zahnspange tragen.

Ich hatte mit 30 noch eine feste Zahnspange. Bin sogar mit dem Headgear tagsüber rumgelaufen. Die Leute fanden alle sehr interessant. Ist fast 40 Jahre her.

Nein, du bist nicht zu alt, das ist auch gar nicht komisch. Ich habe mit 40 gerade wieder ne feste - das ist echt kein Problem.

Ich würde dir auch zur festen raten - damit wird das gewünschte Ergebnis am sichersten erreicht.

Nein, mit 17 bist du noch nicht zu alt. Es gibt ja selbst Erwachsene, die sich Fehlstellungen mit einer Spange korrigieren lassen.

Und ich glaube nicht, dass das bei einem Vorstellungsgespräch eine Rolle spielt.