keine Haare im genitalbereich?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es erst kurz nachdem ich 15 geworden bin angefangen. Also normal würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayson17
Fragesteller

ok. auch etas spätt oder? hat der haarwuchs mit 15 begonnen oder bist da erst in die pupertät?

Helper457  03.12.2021, 19:13
@Jayson17

Die pubertät hat bei mir mit 13 angefangen dann kamen mit 14 achselharre und schließlich mit 15 schambehaarung.

Ich würde mich über eine hilfreicheste Antwort freuen

SIEBENBERGEN  09.12.2021, 15:57
@Helper457

....in Abhängigkeit der derzeitigen Vorlieben...es kann ja sein, dass irgendwann wieder die Vollbehaarung gewünscht wird....

Manche Menschen sind stark behaart, andere weniger.

Dabei variieren auch die Körperregionen, wo ein stärkerer oder weniger ausgeprägter Haarwuchs vorkommt von Mensch zu Mensch.

Nimm nur die Augenbrauen, oder den Bartwuchs oder die Achselhaare. Das ist alles nicht schlimm.

Dein Vorteil ist, dass du dich nicht rasieren musst. Falls trotzdem mal jemand fragt, sag einfach, du wärst komplett rasiert.

Jayson17
Fragesteller

ok thx

Hallo Jayson17,

genetische oder hormonische Gründe können Einfluss auf die Schamhaarentwicklung haben. Daher kann es sein, dass deine Schamhaare erst viel später wachsen oder du sogar keine Körperbehaarung bekommst. Ist bei meiner Mutter auch so!

Ursprünglich sollten die Haare eine gewisse Schutzfunktion erfüllen, wie z. B. den Intimbereich vor Kälte oder Krankheiten zu schützen. Da wir heute alle Unterwäsche tragen, hat sich diese Funktion verübrigt!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Jayson17
Fragesteller

hey. ok thx a lot für die info

Das ist nichts sonderlich außergewöhnliches. Zwar nicht normal, aber das ist bei solchen Themen ein Begriff der keine Bedeutung hat. Ich würde mich über diese Tatsache eher freuen. Sowas ist immer individuell und sicher nicht schlimm.

Jayson17
Fragesteller

ok thx dafür😊

Behaarung im Intimbereich wächst sehr unterschiedlich, bei manchen mehr , anderen weniger. Bei manchen früher bei anderen später.. Alles Normal.

Ja, sie haben im Grunde eine Schutzfunktion, vor allem bei Menschen die viel schwitzen, sorgen sie dafür das die Haut nicht aneinander klebt. Es sich an diesen Stellen nicht zu viel Feuchtigkeit und Bakterienansammlungen bilden, oder es zu Endzündungen kommt. Was bei guter Körperhygiene jedoch zu vernachlässigen ist.

Zumal es heutzutage eher Trent ist sich zu rasieren, hast du bei entsprechender Pflege z.Z. klare Vorteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Jayson17
Fragesteller

oh ok thx a lot