Keine Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in meiner Klasse damals auch nicht so richtig "Freunde" - man verstand sich zwar und der Umgangston war normal zuvorkommend, aber man hatte sich zu wenig zu sagen und ich hatte einen ganz anderen Hintergrund als die anderen. Manchmal harmoniert es menschlich einfach nicht, das darf man jedoch nicht persönlich nehmen.

Mehr wie freundlich zu allen sein und sich nicht zu verstellen kann man nicht - und man kann nicht mit jedem klarkommen, so wie man nicht von jedem gemocht werden kann.. vielleicht ist es gut, wenn man sich von der Vorstellung löst mit allen "befreundet" sein zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist das so, das man sich unbewusst selber zurück zieht und wartet das die anderen den ersten Schritt machen. Die anderen denken dann vielleicht sie will wohl ihre Ruhe und machen ebenfalls nichts und dann kommt man nicht zusammen. Versuche doch von dir aus ins Gespräch zu kommen.

An andere näher bei gehen. Mal grüssen, lächeln, was fragen.

Du musst denen dein Interesse zeigen.

Schau, wer auch nicht so viel Kontakt hat und versuch es dort. Das ist die Chance grösser.

Aber dieses ist auch wichtig:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Freundschaft, Beziehung)

Such dir Hobbys, konzentriere dich auf Schule oder passive Einnahmequellen, unternimm mehr und dann wird das schon mit Freunden.

Sei offen, freundlich, bring dich in Gespräche ein.

MissFlight  20.09.2023, 13:29

Gespräche? Die degenerierte Jugend redet doch nicht mehr. Die tippen nur am Handy.

Golem77  20.09.2023, 13:31
@MissFlight

Auch wieder wahr. Auf dem Schulhof im Kreis und alle tippen fleißig aber kein Wort fällt

xRemuzx  20.09.2023, 13:36
@MissFlight

Die "degeneriert" Jugend passt sich in erster Linie an. Sie nehmen die Distanz Kultur der Eltern und Erwachseneen an und lernen mit dem technischen Standard täglich zu leben. Digitalisierung findet nun Mal nicht nur auf Amazon statt sondern das gesamte Leben hat sich ins Internet verschoben. Was können die Kinder dafür?

Fragwürdig sind doch die Eltern die die Smartphones bereits 12 jährigen in die Hände legen. Also du bist hier der degenerierte denn du trägst die Verantwortung dafür.

MissFlight  20.09.2023, 13:45
@xRemuzx

Ich bin kein Elternteil. Ich habe nicht mal ein Smartphone. Nur ein Laptop.

xRemuzx  20.09.2023, 14:09
@MissFlight

Ich kenne dich persönlich nicht.

Aber gemeint warst nicht du perse sondern deine Generation die jetzt Kinder hat.