Kein Sex vor der Ehe? Islam?

20 Antworten

Tu was du willst.

Niemand außer dir selbst hat über deine Sexualität oder dein Sexualleben zu bestimmen - sofern es gegen kein Gesetz verstößt.

Und ganz sicher hat dir keine Religion etwas zu sagen, deren einziger Zweck es ist die Masse zu kontrollieren (wie es alle Religionen tun).

xxcxlul
Fragesteller

Aber ich verliere meine Familie, wenn ich den sage, dass ich Atheist bin und das tue was ich will

Danke für die Antwort

Toastybeef  04.10.2019, 22:15
@xxcxlul

Gerne.

Wie sieht das bei dir aus? Ist deine Familie extrem strenggläubig? Weißt du, dass sie das nicht akzeptieren werden oder hast du gewissen Freiraum?

Dann stellt sich die Frage, ob du volljährig bist. Verdienst du dein eigenes Geld? Verdient dein Freund Geld? Kannst du bei ihm unterkommen? Etc.

Wenn deiner Familie ein erfundenes Glaubenskonzept wichtiger als die eigene Tochter ist, haben sie dich meiner Ansicht nach nicht verdient. Natürlich ist so etwas aber nicht leicht, das ist klar...

xxcxlul
Fragesteller
@Toastybeef

Mache noch Abitur und bin 16 Jahre

Ich habe mal meine Familie gefragt, was sie machen würden, wenn ich den Glauben verlasse und die würden mich dann rausschmeißen, weil es ja Sünde ist mit einer nicht-Muslime zu leben, also für meine Familie.

Ich könnte das einmal perfekt fragen, weil wir schon eh über das Thema Islam geredet haben und ich dann einfach aus ”Neugier” gefragt habe. Das denkt meine Familie. In Wirklichkeit wollte ich ja nur wissen mit was ich dann rechnen muss.

Hab danach geweint als ich das von meiner Familie gehört habe

Mein Freund lebt bei seinen Eltern die ja Atheisten sind.

Toastybeef  04.10.2019, 22:33
@xxcxlul

Das macht die Sache leider nicht leichter dann. Du könntest das versuchen:

Ich habe es in meiner Jugend nie gebraucht aber die sollen gut sein, wie man hört. Du scheinst niemanden zu haben der dir zuhört und nicht von seiner Ideologie verblendet ist.

Ansonsten wende dich vielleicht auch an das Jugendamt.

Kinder- und Jugendtelefon – 116 111 oder online.

Das ist ganz allein eure Entscheidung, die du zusammen mit deinem Freund triffst.

Entweder du lässt dich von religiösen oder traditionellen Vorschriften einengen, oder du entscheidest dich für ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben.

Niemand kann etwas dafür, wenn er/sie in eine religiöse Familie hineingaben wird. Aber es kommt darauf an, was man daraus macht. Wenn man erwachsen wird, muss man seinen eigenen Weg gehen und allein entscheiden, was für man für wichtig hält. Das kann die Religion der Eltern sein, muss es aber nicht.

Sei selbstbewusst und finde deinen Weg - alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange Rede kurzer Sinn: Du hast nur ein Leben! Mach was Dich glücklich macht!

mikassa58  28.09.2019, 20:03

- Du hast nur ein Leben! Mach was Dich glücklich macht!

Deshalb sieht man ja hier auf gutefrage wie unglücklich viele sind. Sie machen das, was sie wollen. Und nicht das, was Allah (subhannahu wa ta'Ala) von ihnen verlangt. Sie wissen nicht, dass Allah (subhannahu wa ta'Ala) derjenige ist, der dem Menschen Glückseligkeit schenkt. Sie meinen, sie wüssten besser, was sie glücklich macht aber weiß denn nicht der Schöpfer am besten, was seine Geschöpfe glücklich macht? Würden sie doch nur das tun, was Allah(subhannahu wa ta'Ala) ihnen vorschreibt, so würden sie auch wirklich glücklich werden.

Buddhinator  30.09.2019, 10:09
@mikassa58

ICH meinerseits sehe hier auf GF nur 2 Arten von Muslimen: Die die vor Angst schlotternd "Istdasharamfragen" stellen, dass sich einem die Fußnägel aufrollen - DAS soll Glück sein???

...und dann gibt es noch die Muslime, die Experten sind und ihre Brüder und Schwestern andauernd belehren - möglicherweise sind die glücklich darüber, dass sie das können! - Das sind aber nur recht wenige.

Und ob die das Glück von Allah haben? ...glaube ich nicht! - Das scheint mir eher, dass sie glücklich sind über die Expertise, die sie sich selbst angeeignet haben.

,,Kein Sex vor der Ehe'', hmm, was tun?

Es gibt die gute, aber auch die schlechte Möglichkeit.

Die schlechte wäre, dass du trotzdem heimlich Sex hast.

Die gute allerdings wäre, dass du einfach die Ehe abschließt. Das dauert nur 10-15 Minuten. Islamisch gesehen braucht man auch keine Feier o.Ä. Es reicht aus, dass die Ehe öffentlich bekannt wird (hier, durch den Standesamt), und dann kannst du mit ihr machen, was du willst (mit ihrer Einverständnis natürlich :D), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Such dir schon mal nen guten Ring für sie aus, denn du willst ja, dass sie sich freut :D.

Die Party kannst du dann auch nachholen, die muss nicht am selben Tag geschehen, an dem du dein Ehebund schließt.

Viel glück.

Ich hoffe, dass du dich für die zwote Variante entscheidest.

Es gäbe auch die Dritte, nämlich keinen Sex, aber wer will das schon :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Betrachtet man das einfach mal nur aus Kultureller Sicht.

Aus der Islamischen Perspektive muss ich dir nicht antworten, da du nichtmal einen Freund haben darfst und es keine Beziehung vor der Ehe gibt. Dies scheint dir auf gut deutsch gesagt "scheiss egal zu sein".

Daher aus Kultureller Sicht.

Du wirst mit ihm schlafen, wenn du Glück hast geht das eine Zeitlang so gut. Irgendwann, da es sehr viele hübsche Mädchen gibt und er nicht an dir gebunden ist durch die Ehe, wird er sicher auf irgendeiner Party ein anderes "sexy Girl" finden.

Dreimal darfst du raten was jetzt passiert. Irgendwie findest du das raus und bist am Boden zerstört, weil du ihn doch "so sehr geliebt hast" und das selbe auch von ihm gedacht hast.

Es kommt eine "Depressionsphase" wo du dich selbst fertig machst und nach einem Fehler suchst, wieso es dazu kam, wieso er dies getan hat.

Früher oder später sagst du ,,er war ein A....".

Du führst dein Leben auf diese Weise weiter. Wirst aufgrund deiner Herkunft von anderen aus deiner Herkunft als "billig" abgestempelt. Man fängt an über dich und hinter deinem Rücken zu reden.

Irgendwann kriegt deine Familie davon mit, dein Vater ist sauer, deine Mutter weint.

Vielleicht wirst du verstoßen, vielleicht auch nicht.

Du wirst dir stundenlange predigen und gebrüllt und Geschrei anhören, mit deiner Mutter und deinem Vater streiten.

Du wirst anfangen sie zu hassen, weil du dann sagst ,,sie schränken dich ein". Dann verlässt du vielleicht deine Eltern und hast deine eigene Wohnung und dein eigenes Leben.

Der Kontakt zu deinen Eltern ist nicht mehr so wie früher. Du kannst deine Mutter und deinen Vater nicht mehr so Umarmen wie du es damals getan hast.

"Das Gespött der Familie" , eine Außreiserin und Rebellin (alles Kulturell meine Liebe).

Glaubst du das ist ein Märchen was ich dir erzähle? Ja? Dann geh mal die Suchfunktion hier auf gutefrage durch und lies dir die Erzählungen von anderen durch.

Und weswegen wirst du in diese Situation kommen?

Es fing alles mit einer einzigen Frage an

Kein Sex vor der Ehe? Islam?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina
Onlyforce  28.09.2019, 14:24

Masha‘Allah

Midnight1999  28.09.2019, 15:02

Weil auch jeder Kerl ein Arsch ist. Die Eltern meiner Kindheitsfreundin haben erst geheiratet, als sie 9 oder 10 war.

Muslimhelper  29.09.2019, 00:10
@Midnight1999

Die wahrscheinlichkeit ist extrem hoch. Besonders in der heutigen jungen Generation.

Buddhinator  29.09.2019, 12:10

Wie schön: Hier haben wir wieder einen Beleg dafür, dass der Islam v.a. erstmal das ALLERSCHLECHTESTE von den Menschen annimmt!

DAS ist es, was ich meine, wenn ich sage: Niemand macht den Islam "besser schlecht" als Musslime:(

verreisterNutzer  04.10.2019, 23:20
@Buddhinator

Wie schön zu wissen dass ich bald dein Gesicht sehen werde und du nur noch so staunen wirst :😧

😂😂😂😂

EllaGi  05.10.2019, 00:41

Wie stupid. Als ob es heutzutage noch jmd juckt, ob man vor der Ehe sex hat. Stell dir vor sie würden erst nach der Heirat Sex haben und sich dann scheiden. Hmm kommt das selbe bei raus. Nur dass es so ist, dass es der Mann aus muslimischer Sicht natürlich leichter hat ne neue zu finden, denn bei Frauen wird es nun mal wegen so Männern wie dir viel schlimmer empfunden schon Sex gehabt zu haben.

Andy1299  05.10.2019, 01:46
@EllaGi

Du weiß doch gar nicht worauf es bei den Muslimen wirklich ankommt und verwechselst die Lebensweise der Muslime mit unseren.

Wir fragen nicht danach, durch wie viele Schlafzimmer unsere Töchter bis zu Ihrer Hochzeit gegangen sind, weil es Ihr Leben ist.

Wir empfinden es völlig normal, Hauptsache Sie findet irgendwann den richtigen Partner.

EllaGi  06.10.2019, 13:07
@Andy1299

Ich bin selbst Muslima und auch bei uns ist es streng. Aber Sex vor der Ehe mit dem Partner ist bei uns völlig normal.

Andy1299  06.10.2019, 17:04
@EllaGi

Was fällt denn bei euch unter streng, wenn Sex vor der Ehe nicht dazu gehört?

Zu welcher islamischen Strömung gehört Ihr denn an?

Andy1299  07.10.2019, 19:52
@EllaGi

Na ja bis jetzt ist leider keine Antwort von dir gekommen,

Im Grunde brauche ich auch keine, weil ich sogar genau weiß, dass der Sex vor der Ehe aus islamischer Sicht keineswegs als normal bezeichnet wird. An deiner Stelle würde ich mal eure Gewohnheiten in Frage stellen, wie weit Ihr noch islamisch lebt.

EllaGi  08.10.2019, 22:29
@Andy1299

Ich habe dir geantwortet aber leider wurde die Antwort gelöscht.

Ich bin Albanerin und in unserer Kultur leben viele Religionen miteinander, deshalb stehen bei Albanern oft die Kultur und Traditionen mehr im Vordergrund. Man tauscht sich aus und ist nicht so isoliert wie in anderen Ländern. Natürlich gibt es auch muslimische Albaner, die streng religiös sind und kein Sex vor der Ehe haben. Laut dem Islam würde ich sündigen, doch genauso würden alle Menschen sündigen, denn wenn es stimmt was der Islam Predigt sind all diejenigen Sünder, die die Regeln nicht beachten. D.h ich und genauso auch du.

EllaGi  08.10.2019, 22:30
@EllaGi

So ich hoffe der Kommentar bleibt jetzt auch hier.

Andy1299  08.10.2019, 23:05
@EllaGi

Erst kommt die Religion, dann die Kultur und nicht andersherum, sonst meint man alles was man aus der Kultur heraus gelernt hat, wäre Teil der Religion und das ist das schlimmste daran.

Nun, durch sündigen verlässt man nicht die Religion oder man verliert nicht den Glauben an Gott.

Wenn man aber Gebote bzw. Verbote als ungültig oder nicht zeitgemäß betrachtet, so hebelt man die Gesetze Gottes aus und dann begeht man Shirk.

Und durch Shirk wird man zum Kuffar

LichtimTunnel  09.10.2019, 04:59
@EllaGi
Wie stupid.

Was genau war an meiner Aussage "stupid"?

Stell dir vor sie würden erst nach der Heirat Sex haben und sich dann scheiden. Hmm kommt das selbe bei raus.

Das ist deine Meinung die auf

1. Unwissenheit beruht

2. Vorurteile

3. Wunschvorstellung die mit Islam praktizieren nichts zutun hat.

Nur dass es so ist, dass es der Mann aus muslimischer Sicht natürlich leichter hat ne neue zu finden

Wieder ein Vorurteil das beweist, dass du kein Wissen über den Islam hast.

Selbst unser Prophet, Frieden und Segen mit ihm, heiratete seine erste Frau Khadija, die 15 Jahre älter war und 2 fache Witwe gewesen ist.

Deine Argumentation beruht neben deinen Vorurteilen, wieder auf nicht praktizierende Muslime.

denn bei Frauen wird es nun mal wegen so Männern wie dir viel schlimmer empfunden schon Sex gehabt zu haben.

Männer wie ich, liebe EllaGi, würden Frauen wie dich niemals heiraten.

Nicht weil sie in der Vergangenheit Fehler begangen haben, sondern aufgrund deines Charakters den ich anhand der wenigen Worte kennenlernen durfte.

Wie sagt man so schön, der erste Eindruck.

Als ob es heutzutage noch jmd juckt, ob man vor der Ehe sex hat.

Du sagst du bist angeblich "Muslima", richtig? Dann geh bitte zu deinen Eltern und frage sie doch mal wie sie das finden. Noch besser, geh zu deinen Verwandten und frage sie was sie davon halten, falls sie Muslime sind.

Worauf ich mich explizit in meinem Text bezog war nicht die Islamische sondern die Kulturelle Sicht.

Aus der Islamischen Sicht wäre meine Antwort schon dort beendet gewesen, das diese im Islam nicht erlaubt ist.

Das einzige was hier "stupid" war, waren deine Typischen Vorurteile und Vergleiche von sogenannten Muslimischen Männern, von denen du glaubst, sie seien "die Muslime".

Traurig dabei ist, das du dich selbst noch als Muslima betitelst, aber nicht zwischen Kultur und Islam unterscheiden kannst, wie Andy schrieb.