Kein Hunger sollte ich trotzdem was essen?

7 Antworten

Das kommt ganz auf deine körperliche Verfassung an.

Es ist allerdings äußerst ungewöhnlich, so lange kein Hungergefühl zu haben, sofern du nicht krank bist.

Kannst du schon machen. So 1 Woche fasten hat noch niemanden geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby seit 20 Jahren

Das Problem ist, der Körper gewöhnt sich an dein Essverhalten. Du verstärkst das Problem nur noch mehr, wenn du nichts isst, weil der Körper sich auf kein Essen einstellt. Dagegen hilft eigentlich nur trotzdem essen.

Ich habe das öfters. Ich esse nur dann, wenn mein Magen knurrt (was meist nie passiert, ich esse in der Regel kaum was in einer Woche) Du kannst ruhig 2,3 Tage mal nichts essen, aber trinken musst du bitte.

Verkraften wird dein Körper das. Aber es ist alles andere als gesund.

Dein Körper wird einen Nährstoffmangel aufweisen mit schwäche und müde Gefühlen. Iss wenigstens etwas was dir Energie und Kraft gibt.