Kein Bock zu arbeiten?
Ich bin 17 Jahre alt und mache meine mittlere Reife und das ist mein letztes Schuljahr voraussichtlich wenn ich nicht wiederholen muss, weil ich um ehrlich zu sein keine Lust mehr drauf habe ich auf irgendeine Art und Weise mich da zu bemühen.
irgendwann muss ich aber meine Ausbildung machen und da sehe ich kein Sinn mehr hinter…..
Ich habe alles was ich will und das könnte man auch locker als arbeitsloser finanzieren und dazu mag ich keinen einzigen Job und die, die ich mag bleiben wohl für immer Träume.
(Für Abi bin ich zu dumm und faul)
4 Antworten
Ich habe alles was ich will und das könnte man auch locker als arbeitsloser finanzieren und dazu mag ich keinen einzigen Job und die, die ich mag bleiben wohl für immer Träume.
Falsch. Das alles müssten diejenigen, die arbeiten und Steuern zahlen, finanzieren.
Und genau aus diesem Grunde steht unser eigentlich sehr gutes, sinnvolles Sozialsystem am Abgrund. Weil es halt viel zu viele Menschen gibt, die nicht arbeiten wollen...
ich werde ganz bestimmt mich nicht ausbeuten lassen.
Stimmt. Du lässt Dich nicht ausbeuten - du beutest einfach andere aus.
Für so etwas gibt es ein Wort, das ich mir hier und jetzt lieber verkneife. Zumal es sich eh nur um einen Trollbeitrag handelt.
Ich habe alles was ich will
War wer bezahlt? Deine Eltern.
und das könnte man auch locker als arbeitsloser finanzieren
Nein, könntest Du nicht.
Doch, kannte einen Harzer der hat ein Luxus leben.
jeden Tag essen bestellt
10-20 Stunden Fortnite Schicht
anständig gekleidet
alle 2 Wochen Friseur
was will man mehr?
Doch, kannte einen Harzer der hat ein Luxus leben.
jeden Tag essen bestellt
Das ist kein Luxus Leben...
10-20 Stunden Fortnite Schicht
Das auch nicht...
anständig gekleidet
Kostet heutzutage dank Kinderarbeit und Temu auch kein Geld.
alle 2 Wochen Friseur
Ist ebenfalls nichts wo man sagen würde "der hat ein Luxusleben".
was will man mehr?
Besseres und vorallem gesünderes Essen als Fast Food vom Lieferanten?
Hobbies die einen Fordern und Fördern?
Einen Platz in der Welt? Einen Sinn?
Sich ab und an auch mal was leisten? Eine Reise, Essen gehen, andere Unternehmungen?
Kurzum: Alles
Die Sinnfrage müssen eigentlich die Arbeitgeber beantworten, denn sie erwarten von den Schülern, dass diese während ihrer Schulzeit die Grundlagen für das spätere Berufsleben erlernen und auch die Bereitschaft mitbringen, sich in der Ausbildung und ihrem späteren Job zu engagieren. Daher ist es auch sinnvoll zu überlegen, ob eine Ausbildung das richtige für dich ist und dich zu bewerben, wenn du eine Richtung gefunden hast, die dich anspricht. Du bist noch jung, das Berufsleben erwartet einen größeren Einsatz, als Freizeiten in Form von Urlaub oder Stunden während der Schulzeit. Daher der Hinweis, dass du noch kindlich klingst. Du wirst aber keine Zeit mehr haben, um Tag und Nacht zu zocken.
Du hast die Wahl zu entscheiden, ob du deine Freizeit mit Zocken verbringen oder Geld verdienen und am Wochenende stark eingeschränkt zum Zocken haben möchtest. Es ist deine Entscheidung!
Du weißt schon wer die " Arbeitslosen" finanziert, oder?
Ich finde deine Einstellung sehr bedenklich. Wie kann ein so junger Mensch so wenig Eigenverantwortung haben...
Ich hoffe du änderst deine Einstellung damit du die Erfahrungen machen kannst, wie stolz es sich anfühlt das eigene Geld was man sich erarbeitet hat in den Händen zu halten.
Man sollte diese " Einstellung" nicht unterstützen. Wo soll das noch enden?
Nicht mein Problem! Wenn du ein Problem damit hast dann melde ich als Politiker und schaffe das Jobcenter ab!!! Ich kann nichts für das System, ich lebe nur drin
Du und deine Faulheit nutzen das aus! Bei solchen Leuten sollte man den Hahn zudrehen! Bewegt selber euer Arsch😖
Mein Problem? Nein ist es nicht! Ich habe das System nicht erfunden und ich werde ganz bestimmt mich nicht ausbeuten lassen.
Du kannst gerne dran glauben das Arbeit die Lösung ist was sie nicht ist….
Ich kann ja gerne mich bewerben gehen bei einem Job und als eine einzige Person vom Chef stehen während im selben Moment 100 Syrer vorm Jobcenter Schlange stehen und ihr Bürgergeld Formular ausfüllen.
akzeptiere einfach, wenn der Staat selbst nichts dran ändert, wird Nix besser egal wie viele Leute arbeiten