Mittlere Reife nachholen! Dauer/Kosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dbecks,

die Mittlere Reife kannst Du zum Beispiel über einen Fernlehrgang nachholen. Der Lehrgang dauert 27 Monate und kostet monatlich 133 Euro. Du arbeitest bei freier Zeiteinteilung und kannst Dein Lerntempo individuell gestalten.

Wir bieten begleitend drei Seminare an. Die Teilnahme an zwei Seminaren über insgesamt 52 Seminarstunden ist freiwillig; die Seminargebühr je Seminarstunde beträgt 9 Euro. Der Besuch des dritten Seminars ist verpflichtend und kostenfrei. Der Lehrgang bereitet Dich auf die staatliche Prüfung vor. Weitere Infos zu diesem Lehrgang findest Du unter http://www.sgd.de/schulabschluss/realschulabschluss.php

Einen Bildungsgutschein erhältst Du bei diesem Schulabschlulss nicht. Eine solche Förderung kann lediglich für den Hauptschulabschluss mit Englisch beantragt werden.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Komisch, wenn man als Beamter arbeiten will heißt es doch entweder die Mittlere Reife oder eine Abgeschlossene Ausbildung haben... weil ich den Beruf auch machen wollte aber keines von beidem Besitze.. vorallem kann man im Polizeipräsidium bestimmt nachfragen?!

kann man ohne Schulabschluss die Mittlere Reife nachholen?

Und was ist der schnellste Weg?

...zur Frage

Hauptschulabschluss mit 2,0 automatisch Mittlere Reife?

Stimmt es das man mit einem 2,0 er Hauptschulabschluss automatisch die Mittlere Reife Hat?

...zur Frage

Kann ich mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9. direkt die mittlere reife wiederholen ohne vorher den 10. Hauptschulabschluss nachholen zu müssen?

...zur Frage

Mittlere-Reife nach Berufsausbildung? (Hessen)

hey leute, mir ist bekannt das man sich nach dem qual. hauptschulabschluss plus berufsausbildung seine mittlere reife anerkennen lassen kann. nun meine frage: was sind die richhliniern bzw grundlagen hierfür? und viel wichtiger, an wen muss ich mich da wenden wenn ich sowohl abschluss als auch ausbildung in hessen gemacht habe? vllt könnt ihr mir ein paar tips geben oder hier einen link reinstellen. vielen dank

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Mittlere Reife und Abitur nachholen - sehr schwer?

Hallo Comunity, ich gehe momentan auf die Hauptschule und hab eigentlich ganz gute Noten so im 1,6 bereich will aber nach meinem Qualifizierenden Hauptschulabschluss gerne eine Ausbildung zum Sozialpädagoge oä. machen. Meine Frage: ist es sehr schwer seine mittlere reife und sein Abitur nachzuholen? Also über M10? Ich freu mich über Antwort. Danke fürs durchlesen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?