kein Bock Bio zu lernen, aber ich will an einer Uni für Ärztin studieren, was soll ich tun?
bin 15 Jahre alt, 8te Klasse, mag Bio wirklich sehr, aber hab ich kein Lust für KA lernen, die ich morgen schreiben muss. Es sind so umgefähr 15 Themen, die ich wahrscheinlich auswenlich lernen muss. Ich träume von einen Studiumplatz an einer Uni, aber hab keine Motivation für Bio lernen. was soll ich tun-- Hilfeee
5 Antworten
Die besten Schüler lernen zu Hause für die Schule überhaupt nicht.
Die gehen neben der Schule schon auf die Universität und schreiben dort die Klausuren mit.
Stoßseufzer eines Kollegen: "Sie (die Schüler) wollen nicht verstehen. Sie wollen nur lernen."
Mein Kommentar hierzu: "Und das reicht nicht."
Ergänzung: Das Wissen ist im Gehirn in Form von Netzwerken gespeichert. Je größer und umfangreicher ein solches Netzwerk ist, desto leichter können weitere Informationen in dieses Netzwerk eingefügt werden.
Bildlich ausgedrückt: "Das Hirn ist ein merkwürdiger Behälter. Je mehr schon drin ist, desto mehr passt rein."
P.S.: Das von mir verwendete Standardwerk Biologie von Czihak-Langer-Ziegler hat 960 Seiten.
Den Verlust der Hälfte meiner Synapsen durch den pubertären Gehirnumbau habe ich seit mehr als einem halben Jahrhundert hinter mir. Du hast möglicherweise noch einen größeren Teil deiner Synapsen. Nutze die Zeit bevor diese abgebaut sind.
Na, dann kannst du dich schon mal an die Standard-Situation, ganz viel und ständig lernen zu müssen für dein Studium, gewöhnen. Fang am besten jetzt damit an, dann kannst du dich selbst mit einer guten Note belohnen.
Medizin ist im hohen Maß ein Fleiß-Studium - da kommt es auf sehr viel Fachwissen an.
Viel Erfolg!
Wenn du jetzt schon kein Bock hast, für Bio zu lernen, wie willst du bloß ein Medizinstudium schaffen..
Da ist praktisch rund um die Uhr lernen angesagt und das über Jahre.
Du willst Leben retten, aber scheiterst an 15 Bio-Themen? Süß.
Wenn du nur lernst wenn du tatsächlich Motivation hast, wird das definitiv nichts
naa also eig kann ich gut Bio, aber manchmal hab ich keine Motivation(?) dafür zu lernen. aber trotzdem lerne ich soviel wie möglich