Kein Bock aufs Abi...
Jetzt ist das Anschlussjahr angebrochen und ich könnte nicht demotivierter sein. Alle nerven nur noch mit dem ganzen Abidreck. Abi-Dies, Abi-Das, ich kanns nicht mehr hören -.- Ich war früher so ehrgeizig und wollte immer der Beste sein und letztes Jahr bin ich auf einen Zweierschnitt abgerutscht und das gerade dann, wenn es anfängt wirklich zu zählen >.<! Ich bin einfach nur wütend, dass es so gelaufen ist, selbst Leute, die schon immer schlechter waren als ich hatten ein besseres Zeugnis und die ganze Willkürlichkeit des Systems ist einfach zum ko**en. Meine Wunschuni kann ich mir abschminken und jetzt muss ich auf meine zweite Wahl zurückgreifen. Die Noten sind in Stein gemeißelt und ich kann nichts dagegen tun. Es ist total frustrierend und ich hab keinen Plan, wie ich mich zum Lernen aufraffen soll. Dazu kommt, dass ich für meinen Studiengang nicht mal ein Einserabi brauche. Wenn ich sowieso in den Studiengang komme, weiß ich nicht wozu ich mich denn abrackern soll :/ Egal wie ich mich anstrenge, das Ergebnis ist ja jetzt schon im Eimer :( Habt ihr eine Ahnung wie ich das Ganze retten soll ohne für immer das frustrierende Gefühl zu haben nicht alles Potenzial ausgeschöpft zu haben? Wie soll ich mich motivieren? (Zur Info: Für meine Uni bräuchte ich ca. ein 1,6 Abi, wozu ich mich um eine halbe Note verbessern müsste. Jetzt bleiben noch ein zweites Jahr und die Prüfungen.)
3 Antworten
Mal ganz deutlich: Wenn Du den Verstand nicht hast, Dich zum Lernen hinzusetzen, dann hast Du auch die Noten nicht verdient, auch nicht den Studienplatz und auch kein Mitleid.
Raff Dich auf und mach das Beste draus, jetzt und die nächsten 100 Jahre. Du hast es jeden Tag in der Hand: Jammern und untergehen oder strampeln und das beste draus machen!
Man könnte sagen es fehlt mir an Disziplin und Fleiß, aber ganz bestimmt nicht an Verstand.
Ich kenne das vielleicht so ein bisschen. In der 10. Klasse ging es darum, dass wir einen Schulabschluss machen, weil wir ansonsten nicht für die Oberstufe zugelassen wurden und unsere Lehrer sind uns damit so ultimativ auf die Nerven gegangen, es war irgendwann echt nicht mehr schön. Ich hatte irgendwann die Nase so gestrichen voll und konnte es einfach nicht mehr hören.
Wie übersteht man das? Irgendwann habe ich immer dann abgeschaltet, wenn das Wort MSA nur fiel und danach ging es wieder.
PS: MSA bedeutet ganz einfach Mittlerer Schulabschluss.
Wie soll ich mich motivieren? Sag mal, ist das dein Ernst? Wenn du wirklich nächstes Jahr Abitur schreibst, solltest du inzwischen wissen, dass man sich manchmal einfach vollkommen ohne Motivation auf seinen Hintern setzen muss. Denn wann hat man schonmal eine gute Motivation, Mathe zu lernen?
Ja, das geht den meisten Leuten so. Trotzdem schaffen es die meisten.
Mathe????? Dazu noch Physik und Chemie und schon hab ich Brechreiz