Wie ist eigentlich der Studiengang : Japanisch und Englisch auf Lehramt?

2 Antworten

Lehramt ist die Version des Studiums, um es später als Lehrer unterrichten zu können. Aber Japanisch wird wohl sehr selten unterrichtet und das zu studieren ist eigentlich verschwendete Zeit, wenn Du mich fragst.

Gibt es aktuell nur an drei Universitäten in Deutschland. Dementsprechend überschaubar dürfte die Nachfrage sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass dich genannte Länder zwar "faszinieren", du aber noch nie dort warst? Dann solltest du das schleunigst nachholen.