Kein Bild nach CPU Tausch?

HappyPhilXD  21.12.2023, 21:48

Welche BIOS Version hast du?

Karou889
Fragesteller

7B86vAI1(Beta version)

2 Antworten

(Laut Google)
BIOS Update nicht erfolgreich, zu wenig Leistung bei der PSU (Nehme mal an das hast du überprüft).
Mehr hab ich leider auch nicht gefunden. Ggf. mal BIOS zurücksetzen? (CMOS raus und MB entladen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augebildeter Fachinformatiker für Systemintegration
Karou889
Fragesteller

BIOS hab ich zurückgesetzt, keine Ahnung wie man die MB entlädt

SamuelManuel  21.12.2023, 21:56
@Karou889

CMOS Batterie rausnehmen, (davor logischerweiße PSU vom Netz trennen) und danach paar mal auf den Anschalter des Gehäuses klicken. Danach sollten alle Teile entladen. Dann CMOS Batterie wieder rein, Netzteil wieder anschließen und PC booten lassen.

7B86vAI1ist die Version für das B450 A-Pro. Du hast geschrieben du hast das A-Pro Max. Die haben unterschiedliche Versionen.

Du musst jetzt das BIOS zurücksetzen, wie das geht schau bitte auf der MSI Website beim Support deines Mainboards nach. Manchmal haben die einen Flash Button oder Switch dafür, manchmal muss man die CMOS Batterie entfernen und neu einsetzen.

Karou889
Fragesteller

Sorry dafür, hab das b450 a pro. Steht in der Frage falsch drinnen.

HappyPhilXD  21.12.2023, 22:46
@Karou889

Dann stimmt zumindest die Version. Ich würde ja empfehlen nicht die Beta Version sondern die Version eins älter zu installieren.