Kein Bild am pc 2023?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intel H97, also solltest Du doch eine CPU mit integrierter Grafikeinheit haben.

Teste es doch, ob die GPU das Problem ist, indem Du diese ausbaust, das BIOS zurücksetzt und einen Bildschirm an den Videoausgang am Mainboard steckst. Bekommst Du dann Bild, steht die GPU stark im Verdacht. Bekommst Du kein Bild, ist es wohl ein anderes Problem.

ByChris66791
Fragesteller

Tatsächlich nach Anschluss an pn board graka gibt's kein bild

flauski  12.09.2023, 19:18
@ByChris66791

Ich verstehe leider nicht, was Du mir versuchst mitzuteilen. Magst Du den Satz vielleicht begradigen?

ByChris66791
Fragesteller
@flauski

Entschuldige handy auto Korrektur.

Nach Anschluss am Mainboard ist der Bildschirm immer noch schwarz.

flauski  12.09.2023, 19:25
@ByChris66791

Dann würde ich jetzt mal nur einen RAM-Riegel testen, also alle 4 Riegel jeweils einzeln in Slot 2. Grafikkarte darf für den Test wieder rein.

ByChris66791
Fragesteller
@flauski

Alle riegel in slot 2 . Ausprobiert aber dennoch kein bild

flauski  12.09.2023, 19:39
@ByChris66791

Dann tut es mir leid, BIOS-Reset, RAM-Module einzeln getestet, mit der integrierten Grafikeinheit versucht zu booten, mehr sehe ich nicht, was man ohne Quertesten machen kann.