DisplayPort (Grafikkarte) auf HDMI (Monitor)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt "Adapter", die allerdings tatsächlich aktive Elektronik beinhalten, welche die Impedanzen und Spannungspegel anpasst und daher auch nur in eine Richtung (nämlich Wiedergabegerät mit DisplayPort und Monitor mit HDMI) betrieben werden können.

Einfach suchen nach "DisplayPort HDMI Adapter". In der Regel verfügen diese Adapter über einen DisplayPort-Stecker, der in die Grafikkarte gesteckt wird, und eine HDMI-Buchse. An diese Buchse kann dann ein normales HDMI-Kabel angeschlossen werden und die andere Seite wird mit dem Monitor verbunden. Die Umwandlung passiert immer auf der Seite des Wiedergabegeräts, nie auf der Seite des Monitors.

Joah einen DP > HDMI Adapter gibt es 

erst musst Du mal genau sagen, was Du nun hast: Deine Frage enthält einen totalen Widerspruch.

welchen Ausgang hat die Karte:

HDMI, DVI oder DP (Display-Port) das sind drei verschiedene?

Welchen Anschluss hat der Monitor?

Grafikkarten haben hdmi DVi oder VGA und auch Displayport Anschlüsse

Google > DisplayPort to HDMI Adapter 

Was möchtest Du wissen?