Monitor startet in falscher Auflösung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber-Update

Kontrolliere die Einstellungen für jeden Monitor und ob der Treiber die native Auflösung für diesen Monitor vorgegeben kommt

VGA an DP-Adapter ist halt nicht so der Knüller, aber genau hier könnte der Knackpunkt sein: billiger Adapter!?

Gabriel144
Fragesteller

Könnte sein habe 10€ für 2 Stück bezahlt Haber selbst wenn ich sie wechsle geht es nicht und es hat ja 1 Monat lang funktioniert

Silke18Neu  25.02.2022, 10:16
@Gabriel144

Also ich an Deiner Stelle würde mal nen Adapter von DeLock testen, hier den 61766. Bei DeLock weiss man, dass sie Adapter bauen können, die auch funktionieren im Normalfall

Gabriel144
Fragesteller

Ich habe jetzt Mal alle Adapter und Kabel getauscht. Jetzt sind die beiden VGA Monitore einfach schwarz, also sie werden in den Anzeige Einstellungen erkannt ( sogar im richtigen Format ) ,sind eingeschlalten aber eben schwarz

Dann solltest du einen digitalen Anschluss verwenden und keine über 30 Jahre alte analoge Schnittstelle.

Klingt eventuell nicht ganz schlüssig, kenne da aber einen Windows Bug.

Gehe mal auf die Anzeigeeinstellungen und stelle die Textgröße auf "MITTEL"