Keilriemen spröde weiterfahrt noch möglich?
Hallo, mir ist beim Scheibenwischwasser auffüllen aufgefallen, das mein Keilriemen sich an der Seite löst.. Er ist noch Straff gespannt und macht keine Geräusche..
Ich werde bald in die Werkstatt fahren, hab aber noch eine Strecke von knapp 500km vor mir. Auto ist ein VW Crafter.
Kann ich die 500km noch fahren?? Liebe Grüße
5 Antworten
Du kannst so lange fahren bis dir das Ding um die Ohren fliegt. Was sein kann ist das der sich vorher längt. Dann kommt es gerne zum quietschen weil er zu locker sitzt.
Im schlimmsten Falle reicht es dann nicht mehr für die Lima und oder Wapu. Je schneller du wechselst je besser ist es.
der ist fällig !
der löst sich ja mittlerweile schon von beiden seiten auf. der kann durchaus noch 1000km halten , kann dir aber auch schon nach 10 km um die ohren fliegen.
Du kannst damit schon weiterfahren.
Achte aber verstärkt darauf ob alles i. O. ist, dann schnellstmöglich richten lassen.
Der löst sich ja schon auf. Da kann der sich jederzeit komplett auflösen und evtl einen noch größeren Schaden anrichten.
Um größere Schäden durch Komplettauflösung oder ablösende Teile zu vermeiden, solltest du den schnellstmöglich erneuern (lassen)!