Vw Golf 7?

2 Antworten

Also meine erste Vermutung ist die, dass beim letzten Reifenwechsel der Wagenheber falsch angesetzt wurde, wodurch der Unterboden bzw. der Träger beschädigt bzw. verformt wurde. Vorausgesetzt die Reifen wurden privat oder nicht professionell gewechselt.

Habe nämlich selbst mal falsch angegriffen und eine ähnliche Delle. Allerdings scheint bei dir ein richtiges Loch zu sein...

Ich denke nicht, dass das Auto deswegen zerfallen wird, aber trotzdem solltest du es bald untersuchen lassen, weil es nach Rost schreit. Außerdem, je nachdem wie groß das Loch ist, sammelt sich da zusätzlich Schmutz an. Ich persönlich würde das dem TÜV überlassen. Wenn's dort durch geht, ist es in Ordnung. Optisch, naja.

... muss Sonntag aber 400km Autobahn fahren.

400km Autobahn sind im Vergleich zu Schlaglöchern und generell beschädigten Straßen nicht dramatisch. Du schädigst selbst bei kurzen Strecken dein Auto grundsätzlich mehr, wenn du nur über kaputte Straßen fährst und die Kiste so richtig schön schwingt, vibriert und aufschlägt.

Vermeide Schlaglöcher. Das sollte jeder Autofahrer seinem Auto zuliebe tun.

Am sinnvollsten wäre es natürlich, wenn du kurz bei einer Werkstatt fragst, ob sie sich das mal eben ansehen können. Kostet eigentlich nichts und dann bist du wirklich gut informiert, wie die Sachlage ist.

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich erwähnen, dass ich keine Haftung für meinen Ratschlag übernehme. Du solltest dir selbst sicher sein und eine Entscheidung treffen, ob du dieses Risiko eingehst.

Das ist vermutlich ein Teil der Unterbodenverkleidung oder Schwellerabdeckung, das nicht richtig befestigt wurde. Sofort zur Werkstatt, nicht fahren, nachbessern lassen – sowas kann bei 400 km Autobahnfahrt abreißen und gefährlich werden. Foto zeigen, fertig.