Kaufvorschläge für billiges gutes Preis-leistungs-Equipment für eine erste kleine Live-Show zum üben?

Nayes2020  05.03.2024, 15:02

kannst du bitte genau beschreiben was ihr vorhabt? spielt ihr instrumente, playback, singt oder rappt ihr? soll dabei getanzt werden? wieviele Personen seid ihr?

p1nkluuduo
Fragesteller

Klar, 2 Personen - keine Instrumente: nur Singen mit Autotune als Element und nur auf Beats die wir selber nicht gemacht haben (meistens)
Playback wahrscheinlich ja, aber muss nicht

1 Antwort

Also das Autotune ding ist nicht so leicht umzusetzen vorallem bei dem Preidbudget. Ich verstehe autotune nicht als Effekt wie bei T Pain sondern wirklich das gerade biegen von schiefen tönen korrekt?

500€ ist auch sehr schwierig umzusetzen. ich sage euch wieso.

ihr braucht ja mindestens 2 Mikros.

ihr braucht ein kleines Mischpult woran ihr die Mikros anschließt und euer Playback abspielen zu können

dann braucht ihr eine kleine PA Anlage um alles laut abspielen zu können.

Und bei der ganzen Sache ist kein Autotune dabei.

Aber ich stelle euch mal was zusammen:

https://www.thomann.de/de/the_box_six_mix.htm

Das ist eine Box die laut genug ist. Vorteil ist ihr habt ein kleinen Mischer integriert und könnt die Mikros direkt anschließen. plus noch ein Kanal für euer Playback. Geil ist was anderes und ein tontechniker kann euch nicht abmischen weil es ja direkt bei der box ist aber für den Start ist es ok und ihr könnt ja jederzeit ein mischpult dazu holen. 165€ plus 30€ für ein Ständer.

https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

2 mikros für jeweils 40€ bist du bei 80€

https://www.thomann.de/de/tchelicon_voice_tone_c1.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAopuvBhBCEiwAm8jaMVozk2e1HmbbuymdCCFi4oAHrBUg6HLLonNYkVkqRY-SBs7QQ366nxoCtfEQAvD_BwE

euer autotune effekt kostet euch 170€. Wenn ihr es beide braucht mal 2.

20€ für Kabel noch ansetzen dann komme ich bei 465€ mit einem Autotune und 635€ mit 2 Autotune raus. Glaube günstiger wird es kaum gehen.