Kauft ihr normales Rinderhackfleisch oder Bio?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bio natürlich, da haben sie ein glückliches Leben und deswegen kann man sie dann töten.

Hallo JessePinkman0,

ich essen seit 12 Jahren gar kein Fleisch mehr.
Damals hab ich rohes Gehacktes aber geliebt. So wie rohe Leber ebenfalls.

Bei Gehacktem würde ich grundsätzlich dazu raten, bei Rohverzehrabsicht, es frisch beim Metzger zu holen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Essen, Lebensmittel)

Ich kaufe wenn, dann nur normales Rinderhackfleisch. Selbst dann nur wenn es im Angebot oder aufgrund des MHD reduziert ist.

pony  24.01.2024, 21:17

hackfleisch, innereien und fisch hat kein mhd.

das aufgedruckte datum ist das verbrauchsdatum. danach sollte man es entsorgen.

Imperator91  24.01.2024, 21:25
@pony

Dann halt das Verbrauchsdatum. Im Grunde genommen spielt es keine Rolle wie man das nennt. Hauptsache es ist so billig wie möglich.

Inzwischen wird auf dieser Ebene soviel beschissen und Luftblasen geblubbert, man weiß echt nicht was reel ist und was nicht, deshalb ist es mir im Prinzip inzwischen egal.

Wenn das Fleisch auffällig billig/günstig ist, dann aber nicht.

Das kommt auf meinen aktuellen Finanzenzustand an. Bei den abgepackten Sachen ist es mir fast egal. Wenn ich zum Fleischer gehen, dann steht da nicht Bio drauf, aber er kann mir dann sagen das die Kuh die Rosie vom Bauern Tost war. Schmecken tue ich den Unterschied nach dem Braten kaum. Will ich aber Tatar machen (also roh essen), dann fällt das abgepackte Zeug sowieso raus.