Kaufberatung Gebrauchtwaren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mercedes C 220 cdi 60%
Renault Megane 40%

3 Antworten

Renault Megane

Kenne den Renault-Motor nicht, aber informiere dich mal über ihn bzw. das Automatik-Getriebe.

Außerdem schauen wg. Umweltzonen/Diesel-Fahrverboten. Da dürfte der deutl. neuere Diesel-Motor deutl. im Vorteil sein.

Hab einen Megane III 1.6 16V 81kW 5türer und bin sehr zufrieden. Den Megane gibt's aber auch mit Scheiß-Motoren...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind zu wenig informationen. Welche Preise werden aufgerufen, was für Baujahre haben die Autos, welche Ausstattung?

Kikoka72244
Fragesteller

Renault ist Baujahr 2010, der Mercedes 2004 (Mit Modellpflege). Beide haben ähnliche Ausstattung, wobei der Renault auch Navi, Sitzheizung etc hat, der Mercedes nicht. Preislich beides für etwas über 6000€

Scusselbudd  24.04.2024, 10:25
@Kikoka72244

Kommt drauf an was dir wichtig ist. Zuverlässig und knapp 20 jahre alt beim Mercedes kann schon hinkommen. Dem würde ich mehr vertrauen, als dem Renault. Wenn du dein Budget ein wenig Strecken kannst, würde ich mich mal nach einem Honda Jazz Hybrid, Nissan Note oder Honda Civic Tourer executive umsehen. Den Civic gäbe es auch als Diesel und die anderen beiden fährst du auch unter 7L. Da musst du dir auch keine Sorgen um höhere Kilometerstände machen.

Entscheidend ist immer der tatsächliche Zustand des Fahrzeugs.