Was stimmt mit dem Mercedes nicht?

4 Antworten

Mein Nachbar erwarb 2017 einen Neuwagen Mercedes C Klasse.

Vor einigen Wochen trat ohne das Zutun meines Nachbarn ein Defekt auf, der in der Folge zu weiteren Defekten führte. Der Wagen hat nicht einmal 30 Tausend Kilometer gelaufen.

Gerade zu Beginn dieser Woche wurde mein Nachbar durch die Mercedes Werkstatt darüber aufgeklärt, dass das Ganze in etwa 4500 € kosten soll.

Mein Nachbar zieht jetzt den Kauf eines neuen Autos in Erwägung, auf jeden Fall aber kein Mercedes.

Die A-Klasse ist aber kein klassischer Mercedes. Die Motoren sind teils von Renault. Eine C-Klasse sollte es schon sein, es gibt viele gute Leasing-Rückläufer 4 Jahre alt die als Langstreckenautos genutzt wurden.

sherso
Fragesteller

wie wärs mit dem A250e Hybrid?

Wellenmacher141  28.11.2023, 22:55
@sherso

Wer einen Hybrid will kauft Toyota, die haben jahrzehntelange Erfahrung damit. Wenn ich eine Pizza will gehe ich auch nicht zur Dönerebude

Die A Klasse sind typische Zweitwagen für Frauen oder werden von betagten Rentnern gefahren. Also eher auf Kurzstrecke bewegt.

Es gibt viele Menschen die ihr Auto nicht oft bewegen.

Aber ich rate dir nur beim Händler zu kaufen, nicht von Privat.

sherso
Fragesteller

Ja natürlich von Seriösen Händler mit Garantie, Gutachter und alles. 26k Euro ist sehr viel Geld und da möchte man nicht verascht werden