Kauf und Retoure auf Kleinanzeigen , Verkäufer nimmt das Paket nicht an?

2 Antworten

Nimm den Monitor an, stell ihn in eine Ecke und warte, ob sich der Verkäufer meldet.

Du hast das Geld schon, insofern kannst du entspannt bleiben

horzel26 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 12:35

Naja inkl einem Verlust , Versand und Strafversand.

miezepussi  27.01.2025, 12:46
@horzel26

Der Verkäufer hätte dir ein Versand Etikett zur Verfügung stellen müssen. Kommen, da der Defekt ja schon vor Verkauf vor lag. Somit würde ich auch bei einem nochmaligen Versand auf ein Rücksendeetikett bestehen zuzüglich der Übernahme aller bisherigen Versandkosten

mchawk777  27.01.2025, 13:21
@horzel26
Naja inkl einem Verlust , Versand und Strafversand.

Interessante - aber unwichtige Worte. 😉

Behalte Die Unterlagen bezüglich der verweigerten Annahme als Beleg und setze den Verkäufer in Verzug und gib ihm einen angemessene Nachfrist (14 Tage).

Danach kann man weiter sehen.

Du hast das Geld und den Monitor?

Dann ist das das Problem des Verkäufers.

Kannst ihm wenns bei dir ist ne schriftliche Frist zum persönlichen Abholen stellen, danach schmeißt das Ding weg.

horzel26 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 11:37

Ja, das Geld wurde erstattet und der Monitor ist auf dem Rückweg.

Ein 3. mal will ich den Monitor nicht auf Reisen schicken,

Kosten für den Versand bisher liegen auf meiner Seite schon bei ca 50€ welche ich auch nicht wieder sehen werde.

Fristdauer, wie lange sollte ich die setzen ? Der Fall zieht sich schon über ein Monat..

Rolajamo  27.01.2025, 11:43
@horzel26

Frist von 14 Tagen.

Optionen:

• Persönliche Abholung.
  • Versand, wenn der Verkäufer die den ersten Versand zurückerstattet und den zweiten Versand direkt vorstreckt.

Wenn sich nix tut stellst du Besitzansprüche und kannst den Monitor dann selbst verkaufen oder entsorgen.

horzel26 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 11:49
@Rolajamo

Okay , dann werde ich ihm die o.g Optionen mit der Frist mal anbieten. Danke !

Die Begründung warum er es nicht abgeholt hat. „ Hat besseres zutun“

Damaliger Verkaufswert 350,00

Rolajamo  27.01.2025, 11:56
@horzel26

Wenn er eine Woche lang "besseres" zu tun hat kann er ja auf die 350 Euro verzichten.