Kauf auf Rechnung - was mache ich falsch?
Ich habe mir bei Otto.de ein paar Spiele auf Rechnung gekauft und die sind auch letzte Woche angekommen. Vor 2 Tagen habe ich eine Überweisung an die Otto GmbH geschickt in Höhe des Rechnungsbetrages mit einem Verwendungszweck. Die Überweisung wurde gestern auch akzeptiert und ist als abgeschlossen markiert. Wenn ich mich allerdings bei Otto.de anmelde steht unter meinem Kontostand "-129,97€".
Jetzt frage ich mich, was habe ich falsch gemacht? Die IBAN ist richtig, hab ich mehrmals überprüft. Der Verwendungszweck bzw. die Nummer davon ist ebenfalls richtig. Brauchen die ein paar Tage um meinen Kontostand auszugleichen oder was genau muss ich machen, damit mein Konto auf Otto.de nicht länger im Minus ist?
5 Antworten
Bei denen gehen am Tag vermutlich ein paar tausend Überweisungen ein. Die müssen dann von der Buchhaltung manuell den jeweiligen Kunden zugeordnet werden.
Das dauert bei allen Firmen ein paar Tage. Schau mal nach Pfingsten wieder nach
Otto braucht vielleicht etwas Zeit bis die Bankdaten auch aufs Kundenkonto gebucht sind und dann evtl. nochmal etwas Verzögerung bis das auch online zu sehen ist. Geb denen mal 2-3 Tage zeit.
Das kann 1 bis 2 Tage dauern
Bleib ruhig, alles in Ordnung.
Der Verwaltungsakt ist noch nicht beendet. In 1-2 Tagen wirst du auf 0 stehen.
Wenn ich mich allerdings bei Otto.de anmelde steht unter meinem Kontostand "-129,97€".
Jetzt frage ich mich, was habe ich falsch gemacht?
Nichts ..... Deine Zahlung muss nur noch nach Zahlungseingang bei Otto Deinem Kundenkonto zugeordnet werden.